ThinkMacOSX neu aufgesetzt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mats, 4. Mai 2002.

  1. mats

    mats New Member

    Hallo Forumsleute!

    Ein bisschen Werbung in eigener Sache:

    Ich habe meine ThinkMacOSX-Site neu aufgesetzt! Sie ist zwar erst in der Beta-Testphase, lässt sich aber schon sehen. (finde ich ;-)
    Schaut doch bitte mal vorbei und sagt mir was noch fehlt oder nicht funktioniert.
    Die Adresse lautet neu:
    http://www.thinkmacosx.ch/ (ch!)

    Auf der alten Adresse http://www.thinkmacosx.com/ findet Ihr noch bis zum Abschluss des Betatests die herkömmliche Seite, später wird sie dann umgeleitet.

    Grüsse,
    mats
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    was ist mit dem download der seite, also den Inhalt als html Archiv? unter der .com führt ein klick auf den download link ins leere - gibts das nicht mehr?
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Junge Junge, nicht nur Hut ab, sondern Hüte ab - deine Site ist nicht nur inhaltlich sondern auch optisch state of the art!

    Warum bietest du das nicht einem Verlag an? Oder Apple D-A-CH als "Beipack" zu jedem neuen Mac und MacOS X?

    Schon nach dem ersten Überfliegen wird mehr geboten als bei den wenigen bisher veröffentlichten Werken.

    Glückwunsch. Super Arbeit!
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Klasse geworden Mats.

    Ärgerlich für mich,ich kann nicht gratefulmac als login nehmen ,ist leider zu lang.Na bin ich halt grmac.Was solls.

    Aufgefallen ist mir(Navigator 0.2.7),das statt"ü" immer ein"Y" mit "Pünktchen "erscheint(finde das Zeichen nicht auf meiner tastatur)

    gruß und viel Spaß mit OS X

    gr
     
  5. hakru

    hakru New Member

    Hey Mats!

    Wirklich super! Klares Design - klare Informationen - klare Sache! Gefällt mir sehr sehr gut.

    hakru
     
  6. mats

    mats New Member

    OK,
    Es werden längere Login-Namen möglich sein, das ist kein Problem.
    Das mit dem ü werde ich abchecken. Vielleicht habe ich nicht alle Umlaute als "&aouuml;" geschrieben. Oder dann liegt's am Navigator.

    Danke für den Hinweis.
     
  7. mats

    mats New Member

    Der Download der neuen Site wird möglich sein, sobald ich alle (fast alle, man weiss ja nie) Fehler bereinigt habe.
    Schliesslich will ich nicht, dass irgendein Dreck rausgeht.

    Den Link auf der alten Site habe ich repariert.
     
  8. iSenbart

    iSenbart New Member

    Eins auf mit Mappe!
    Was möchtest Du trinken?
     
  9. mats

    mats New Member

    richtigen' Bücher - aber da arbeite ich dran :)

    Ich habe mir aber schon überlegt, das ganze ein bisschen zu komerzialisieren, aber dann müsste ich da noch mehr Zeit reinbuttern und die habe ich einfach nicht.
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    > Den Link auf der alten Site habe ich repariert.

    Thanks ... will das jemand mitgeben der nicht "daueronline" sein kann ;-)
     
  11. MacLefty

    MacLefty New Member

    Was soll man sagen ?

    GEILES TEIL ! ! !

    Optisch erste Sahne.
    Glaub ich,dass das macixus reinpfeift !

    Tschüß Mats,
    ...auf die Side kannste Dir wat einbilden...
     
  12. tasker

    tasker New Member

    Hallo mats,

    DANKE! für diese tolle Seite.

    Gruß

    tasker
     
  13. Spanni

    Spanni New Member

    Respekt, Respekt Mats!!!!!!!!

    Sehr gut strukturierte Seite! Mein Kompliment!
    Da ich mich seit einigen Tagen mit HTML beschäftige und an der Oberfläche kratze, weiß ich was da für Arbeit drin steckt!!
    Hab schon Dein erstes "denkMacOsX" runtergeladen und freue mich drauf wenn die Seite auch als PDF zur Verfügung steht!

    "Hochachtungsvoll" ;-)

    Spanni
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hallo mats,

    geile Seite, aber im Unterpunkt Systemtuning müßtest du den Anfang (Überblick) noch aktualisieren, denn mittlerweile sind wir über 10.0.4 hinaus...;-)
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @Mats
    Ich habe mal nen Browsercheck gemacht.
    Omniweb:Leiste "ThingMacOSX" "gehe zu" funzt nicht.Javascriptfehler.
    Navigator 0.2.7 /Mozilla 1.0.cand1:
    Leiste voll funktionstüchtig
    bei beiden sind die Umlaute falsch dargestellt.
    IE :Umlaute korrekt.
    Leiste teilweise funktionstüchtig
    "Lesebuch" kann nicht geöffnet werden.

    Ich hoffe,der Test hilft Dir weiter

    PS Nebenbei habe ich noch ein Geheimnis der Chimere entdeckt.Mußte ich noch beim Navi PW und logname immer neu eingeben,wenn ich mich einloggen wollte,so brauch ich es nach dem Test mit Moz. nicht mehr.
    Beide Brauser nutzen also die gleichen Ressourcen.bzw Navi nutzt die von Moz.
     
  16. benz

    benz New Member

    Hallo Mats
    Herzlichen Glückwunsch und Hut ab vor dieser guten, informativen und schöngestalteten Seite!

    Schaue gerne immer wieder vorbei!

    Gruss benz
     
  17. baltar

    baltar New Member

    Die Webseite gehört in gedruckter Form zu jedem OSX System.

    Bei vielen Fragen hier u. in anderen Foren könnte man einfach
    http://www.thinkmacosx.ch/
    Antworten.

    MfG
     
  18. mats

    mats New Member

    Lesebuch' wieder richtig anzeigen (das war mein Fehler).

    Das automatische Einloggen funktioniert mittels Cookies. Wahrscheinlich kann Chimera noch keine Cookies abspeichern, Mozilla aber schon.
     
  19. mats

    mats New Member

    Danke vielmals, ich hab den Überblick manchmal nicht mehr so ganz ?-)

    Der Artikel ist upgedatet.
     
  20. mats

    mats New Member

    Hallo Forumsleute!

    Ein bisschen Werbung in eigener Sache:

    Ich habe meine ThinkMacOSX-Site neu aufgesetzt! Sie ist zwar erst in der Beta-Testphase, lässt sich aber schon sehen. (finde ich ;-)
    Schaut doch bitte mal vorbei und sagt mir was noch fehlt oder nicht funktioniert.
    Die Adresse lautet neu:
    http://www.thinkmacosx.ch/ (ch!)

    Auf der alten Adresse http://www.thinkmacosx.com/ findet Ihr noch bis zum Abschluss des Betatests die herkömmliche Seite, später wird sie dann umgeleitet.

    Grüsse,
    mats
     

Diese Seite empfehlen