ThinkSecret dreht durch!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 1. Januar 2005.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Stimmt doch, wiso sollen sie den durchdrehen ?

    Auf iWork hab ich schon gewartet - ich werde es aber wohl nicht kaufen , sonderern erst beim naechsten Mac mitverwenden. Bin eigentlich mit OpenOffice soweit zufrieden.
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Naja, als ich das geschrieben habe dachte ich(wegen Punkt 3), dass die sich wirklich gutes Zeug gezwiebelt haben, aber nach dem hier:

    http://mactechnews.de/show_news_print.php?news_id=8691

    werden Sie in den MacOlymp aufsteigen!

    B
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Es wird nur das PB G5 fehlen, ansonsten wird es Klasse werden.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    *ifreumi* ;)
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    PowerBook G5 kommt am 11.
    :)
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Und wird dann gegen Ende Juli an die ersten Kunden in den USA ausgeliefert werden.

    :D
     
  8. bsek

    bsek New Member

    und wenn der apple-gott am 11. loslegt, dann soll er aber bitte auch die vorstellung des iPhones nicht vergessen.

    wollte nur einmal erinnert haben.

    gruß
    b.s.e.k
     
  9. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Seht es mir nach aber ich würde mich über die Vorstellung eines 500 Dollar Macs mehr freuen als über z. B. das iPhone;)
     
  10. lemming

    lemming New Member

  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die hättest Du auch pasten können, oder suchst Du verzweifelt Besucher für Deine Seite? ;)
     
  12. lemming

    lemming New Member

    Antwort
     
  13. pixel

    pixel New Member

    Ich sehe in iWork keine Bedrohung für Microsoft Office. Ich vermute das iWork eine iApplication wird, die sich vorwiegend an Consumer richtet. Der Funktionsumfang wird sich wie auch bei den anderen iApplicationen (iMovie, iPhoto usw.) auf das wesentlichste beschränken. Sehen wir MS Office, auch wenns schwerfällt, mal einfach als proApp.

    Wenn MS seine Angagement für die Macintosh Plattform einstellen würde, wäre das sehr schlecht für Apple. Auch wenn es viel bessere Programme gibt, darf man nicht vergessen, das MS mit Office Monopolist ist. Kann der Mac eines Tages nix mehr mit Word- oder Exeldateien anfangen, seh ich schwarz für Apple.
     
  14. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ist genauso wie du schreibst. leider. apple wird sich hüten, eine konkurrenz zu office herauszubringen. so suizidär ist nicht mal steve jobs.
     
  15. pixel

    pixel New Member

    Es ist schon ein bischen doof über eine Software zu diskutieren, die es noch nicht gibt. Egal!

    Diese Diskussion gabs aber auch schon bei dem Release von Keynote. Hier haben wir tatsächlich einen ebenbürtigen Powerpoint Konkurent. MS entwickelt trotzdem weiter für den Mac. Was passiert wohl bei iWork?
     
  16. birdy

    birdy New Member

    Woher habt ihr denn, daß G5 Powerbooks kommen sollen? Gibts neue G5 Prozessoren, die weniger Strom brauchen?

    Daß MS Office für den MAC erhältlich ist, ist lebenswichtig, denn das erste was ein potentieller Switcher fragt, ist; Ist der MAC denn kompatibel?. Und dann kann man ihn einigermaßen damit beruhigen, daß er seine Dokumente problemlos weiternutzen kann.

    Also ist iwork eine Homeapplication.

    Außer die Entwicklung geht dahin, daß mit dem Rechner immer weniger geschrieben wird (außer Emails). Das bedeutet, daß Textverarbeitungen an sich an Bedeutung verlieren. Bei Excel ist es wohl so, daß nur die wenigsten den Funktionsumfang von Excel ausnutzen. Das heißt, daß eine einfache Tabellenkalkulation ausreicht.
     
  17. MacELCH

    MacELCH New Member

    Zieh doch mal eine Word datei auf das textedit Icon - nur mal so zum Spaß meine ich.

    Powerbook G5 kommt nicht - mein Konto verträgt es gerade nicht.
     
  18. grufti

    grufti New Member

    Und? Klappt doch einwandfrei. Wo ischt das Problem?
     
  19. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Was, so fängst Du Deinen Tag an? Um diese Zeit? Da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin, der so drauf ist... :D
     
  20. grufti

    grufti New Member

    Ach menno, ich kann doch aich nichts dafür, dass ich die Frage vom Elchlein nicht ganz verstehe. Außerdem mache ich derzeit um halb 6 hier schon den Kaffe, damit die verschlafen eintrudelnden Mitarbeiter nicht gleich was zu meckern haben.

    :D
     

Diese Seite empfehlen