ThinkSecret dreht durch!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 1. Januar 2005.

1. Borbarad

Borbarad New Member

2. MacELCH

MacELCH New Member

Stimmt doch, wiso sollen sie den durchdrehen ?

Auf iWork hab ich schon gewartet - ich werde es aber wohl nicht kaufen , sonderern erst beim naechsten Mac mitverwenden. Bin eigentlich mit OpenOffice soweit zufrieden.

3. Borbarad

Borbarad New Member

Naja, als ich das geschrieben habe dachte ich(wegen Punkt 3), dass die sich wirklich gutes Zeug gezwiebelt haben, aber nach dem hier:

http://mactechnews.de/show_news_print.php?news_id=8691

werden Sie in den MacOlymp aufsteigen!

B

4. MacELCH

MacELCH New Member

Es wird nur das PB G5 fehlen, ansonsten wird es Klasse werden.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*ifreumi* ;)

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

PowerBook G5 kommt am 11.
    :)

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Und wird dann gegen Ende Juli an die ersten Kunden in den USA ausgeliefert werden.

:D

8. bsek

bsek New Member

und wenn der apple-gott am 11. loslegt, dann soll er aber bitte auch die vorstellung des iPhones nicht vergessen.

wollte nur einmal erinnert haben.

gruß
    b.s.e.k

9. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Seht es mir nach aber ich würde mich über die Vorstellung eines 500 Dollar Macs mehr freuen als über z. B. das iPhone;)

10. lemming

lemming New Member

11. mac_the_mighty

Die hättest Du auch pasten können, oder suchst Du verzweifelt Besucher für Deine Seite? ;)

12. lemming

lemming New Member

Antwort

13. pixel

pixel New Member

Ich sehe in iWork keine Bedrohung für Microsoft Office. Ich vermute das iWork eine iApplication wird, die sich vorwiegend an Consumer richtet. Der Funktionsumfang wird sich wie auch bei den anderen iApplicationen (iMovie, iPhoto usw.) auf das wesentlichste beschränken. Sehen wir MS Office, auch wenns schwerfällt, mal einfach als proApp.

Wenn MS seine Angagement für die Macintosh Plattform einstellen würde, wäre das sehr schlecht für Apple. Auch wenn es viel bessere Programme gibt, darf man nicht vergessen, das MS mit Office Monopolist ist. Kann der Mac eines Tages nix mehr mit Word- oder Exeldateien anfangen, seh ich schwarz für Apple.

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ist genauso wie du schreibst. leider. apple wird sich hüten, eine konkurrenz zu office herauszubringen. so suizidär ist nicht mal steve jobs.

15. pixel

pixel New Member

Es ist schon ein bischen doof über eine Software zu diskutieren, die es noch nicht gibt. Egal!

Diese Diskussion gabs aber auch schon bei dem Release von Keynote. Hier haben wir tatsächlich einen ebenbürtigen Powerpoint Konkurent. MS entwickelt trotzdem weiter für den Mac. Was passiert wohl bei iWork?

16. birdy

birdy New Member

Woher habt ihr denn, daß G5 Powerbooks kommen sollen? Gibts neue G5 Prozessoren, die weniger Strom brauchen?

Daß MS Office für den MAC erhältlich ist, ist lebenswichtig, denn das erste was ein potentieller Switcher fragt, ist; Ist der MAC denn kompatibel?. Und dann kann man ihn einigermaßen damit beruhigen, daß er seine Dokumente problemlos weiternutzen kann.

Also ist iwork eine Homeapplication.

Außer die Entwicklung geht dahin, daß mit dem Rechner immer weniger geschrieben wird (außer Emails). Das bedeutet, daß Textverarbeitungen an sich an Bedeutung verlieren. Bei Excel ist es wohl so, daß nur die wenigsten den Funktionsumfang von Excel ausnutzen. Das heißt, daß eine einfache Tabellenkalkulation ausreicht.

17. MacELCH

MacELCH New Member

Zieh doch mal eine Word datei auf das textedit Icon - nur mal so zum Spaß meine ich.

Powerbook G5 kommt nicht - mein Konto verträgt es gerade nicht.

18. grufti

grufti New Member

Und? Klappt doch einwandfrei. Wo ischt das Problem?

19. mac_the_mighty

Was, so fängst Du Deinen Tag an? Um diese Zeit? Da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin, der so drauf ist... :D

20. grufti

grufti New Member

Ach menno, ich kann doch aich nichts dafür, dass ich die Frage vom Elchlein nicht ganz verstehe. Außerdem mache ich derzeit um halb 6 hier schon den Kaffe, damit die verschlafen eintrudelnden Mitarbeiter nicht gleich was zu meckern haben.

:D

Diese Seite empfehlen