this site is only for adult smokers :O

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 5. September 2005.

  1. RSC

    RSC ahnungslose

    nicht schlecht...

    meine mom war in urlaub in russland(hat meine großeltern besucht) und hat mir einen malboro-box mitgebracht. da kosten die wesentlich günstiger. wie auch immer. in jeder schachtel lag ein zettelchen bei. die werbung für die "marlboro adventure team" . war viel versprochen: vorauswahl auf den kannaren und anschließend ganzes abenteuerprogram durchs amerika.

    teilnahme für russen: nur für raucher! nicht schlecht... http://5105.ru/
     
  2. satzknecht

    satzknecht New Member

    rsc = porusski?!

    :eek:
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

    guten morgen ;)

    ja, bin russin. ist das was neues?
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Nee, aber ich dachte du bist auch Marzipanierin.... :)
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    bin ich auch :) lübeck ist meine zwangswahlheimat. und ich bereue es nicht. ich kann mir keine andere deutsche stadt vorstellen, wo ich noch wohnen konnte...
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.


    Du kennst den Ural noch nicht ;) :D
     
  7. Produo

    Produo New Member

    och, nö -
    Hamburg ist doch auch ganz schön - und Bremen und Bückeburg und Münster
    und und und - und hier isses auch ganz schön:)
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    hamburg? nein, danke! 2 jahre habe ich da verbracht. zwei mal pro tag reeperbahn hin und zurück durchgefahren. es reicht mir. die archithektur ist wirklich wunderschön, aber die hochnäsige hamburger mit ihrem ewigen zeitnot.... ach nöööööö....
     
  9. satzknecht

    satzknecht New Member

    wnimanje, wnimanje... nicht so böse, bitte... für mich ist das was neues, denn ich kenne leider nicht jede "lebensgeschichte" hier im forum... [und ich klicke auch nicht jedes profil]

    und in lübeck gibt es auch schöne dostoprimetchatchelnosti?! :D
     
  10. maccie

    maccie New Member

    Lübeck ist eine lebenswerte Stadt, leider etwas herunter gekommen, Steuerausfälle nagen eben auch an der schönsten deutschen Ostseestadt.

    Ich kann von mir zu Hause aus die Türme der Kirchen sehen, eindrucksvolle Skyline.

    P.S schafft es der "Sachse"?

    :rolleyes:
     
  11. RSC

    RSC ahnungslose

    du hast es gut gelernt :D nur bei der aussprache happert's noch einwenig an manchen stellen ;)

    es heisst richtig: "do-sto-pri-me-tscha-tel'-nos'-ti" :p
     
  12. RSC

    RSC ahnungslose

    ja, leider. ich bin der meinung, lübeck musste hanse bleiben. aber es wird schon. bestimmt. es wird mehr und mehr für die turistikindustrie gemacht. jedes jahr kommen neue veranstaltungen dazu.

    ach, es wird schon. nach zwölf jahren kann ich mir das leben ohne holstentor nicht mehr vorstellen. und ohne marzipan erst :geifer:
     
  13. turik

    turik New Member

    Hier in der Schweiz (auf dem Land, nicht in den ebenfalls steuereinnahmenausfallsgeschädigten Städten) ist es auch gut Leben, und die Sprache ist auch ziemlich schwierig.
    :)
     
  14. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Vor Jahren haben wir mal nen Abstecher von Fehmarn nach Lübeck gemacht, ein Höhepunkt war ein Besuch in der? Gemeinnützigen" mit dem Verzehr von Kraut mit Mettwurst - Name leider entfallen.

    Es hatte was, neben einem raumhohen Kachelofen (ich liebe Kachelöfen) zu sitzen und reichlich Arbeiterkost zu schaufeln :D

    Auch die überall vorhandenen Ziegelsteine erinnerten mich daran, daß ich ja auch nur ein kleiner Brick in The Wall bin :biggrin:
     
  15. RSC

    RSC ahnungslose

    ein paar bilder...
     

    Anhänge:

  16. turik

    turik New Member

    Schöne Häuser.
    Wirklich alles aus Marzipan?
    :)
     
  17. RSC

    RSC ahnungslose

    nö. aber auch gebacken :D
     

Diese Seite empfehlen