thumbnails... aber wie ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 10. Juni 2003.

  1. turnt

    turnt New Member

    hi leute,

    ich wollte auf meiner website kleine thumbnails von bildern darstellen, die dann auf knopfdruck in einem neuen fenster größer werden....
    jetzt hab ich nur das problem das die bilder im photoshop immer unscharf werden wenn ich sie in die richtige thumbnailgröße runterrechnen will.
    was kann man da wohl machen ???

    danke
    turnt
     
  2. Achmed

    Achmed New Member

    Filter > Schärfe
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    machst du das ganze manuell oder läßt du das photoshop für dich erledigen? (Automatisieren - > Web-Fotogalerie)
     
  4. macbob

    macbob New Member

    wie groß ist denn das Ausgangsfoto? Ein gutes und scharfes Foto bleibt gut und scharf, - auch kleiner, aber der Monitor ist "pixelig" also ab sehr klein bleibt natürlich nicht mehr viel.
    Das minimum siehst du wenn du das Bild verkleinert darstellst (nicht kleinrechnen) mit "Apfel -"
    Ab einer gewissen größe bleibt nicht mehr viel zu erkennen...

    Ab einer gewissen Menge an Bildern lohn sich die Automatisieren Funktion...
     

Diese Seite empfehlen