Thumbnails im Finder - wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nonscio, 7. April 2007.

  1. Nonscio

    Nonscio New Member

    Was muss ich tun, damit im Finder die Bilder als Thumbnails anzeigt werden?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Welche Bilder denn?

    Meinst du vielleicht "Nach Symbolen" sortieren?
     

    Anhänge:

  3. Nonscio

    Nonscio New Member

    nur sieht es bei mir leider so aus
     

    Anhänge:

    • $1.jpg
      Dateigröße:
      80 KB
      Aufrufe:
      177
  4. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Menu Darstellung
    Darstellungsoptionen einblenden
    Symbolvorschau zeigen ankreuzen
     
  5. Lila55

    Lila55 New Member

    So ist es bei mir eingestellt, und trotzdem sehe ich nur teilweise die Vorschaubildchen, während andere Fotos so wie bei Nonscio dargestellt werden. Sogar wenn beide .jpg sind :confused:
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Das ist bei mir auch so.
    Die Originalbilder von der Kamera sind als Bild zu sehen.
    Wenn ich sie in Photoshop drehe sind sie auch noch als Thumb zu sehen.
    Wenn ich sie aber z.B. in Vorschau drehe kommt nur noch das "JPG-Icon".
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  8. Lila55

    Lila55 New Member

    Per Photoshop "für Web speichern" Bilder erscheinen bei mir teils als Icons und teils als Vorschaubilder. Ich habe nichts weiter an denen gemacht, auch nicht mit Vorschau gedreht oder ähnliches. Der einzige Unterschied, der mir auffällt ist der, dass die Icon-Fotos recht lange Dateinamen haben, die Thumbs eher kurze. Kann das der Grund sein?
     
  9. Lila55

    Lila55 New Member

  10. Nonscio

    Nonscio New Member

    Ja - der ist gut!

    Danke vielmals!
     
  11. Nonscio

    Nonscio New Member

    Nun habe ich ein weiteres Problem, die korrekte Dateigröße wird nicht angezeigt - wie bekommt man das hin?
     
  12. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    geh mal auf versiontracker.com
    und suche dort nach finder refresh
     
  13. Nonscio

    Nonscio New Member

    Funktioniert leider nicht.
    Nachdem ich die Dateien mit Browser öffnen im Graphik Converter "angegriffen" habe, mutieren sie zu Riesendingern (+70% ggü davor)
    Ich bräuchte bitte eine volumsneutrale Lösung ...
     
  14. Nonscio

    Nonscio New Member

    Bin ein wenig irritiert: Habe mir den Apple gekauft weil ich noch immer an seine Überlegenheit glaube, wenn aber ein thumbnail sich nicht selbst generiert wie im 'Mircosoft' Explorer und man dazu ein weiteres Programm starten muss - nicht sehr fein aber gut.
    Nur dass dann die Bilder auch noch riesegross werden - brr
    Ist das bewältigbar?
     
  15. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Hmmh...

    Hast du schon versucht die fraglichen Bilder ohne ThumbNail auf den
    Schreibtisch zu schieben?
    Wird das ThumbNail Bild angezeigt ?

    Habe eigentlich sehr selten solche störischen Bilder.
    Egal ob vom Net, vom Scanner, von der Kammera.

    Kannst du da ein Muster erkennen, von woher stammen die fraglichen
    störrischen Bilder ?

    Der GC vergrössert tatsächlich beim Thumbnail aktuallisieren die Dateigrösse
    um ca. Faktor 2 bis 3 je nach Fall.
    Das Thumbnail wird aber fix in die Datei eingebaut und das erzeugt Gewicht.

    Der finder hingegen erzeugt die Thumbnails sozusagen on the fly und nur temporär. Daher kann es bei grossen Bilder Ordnern auch mal etwas dauern, bis das Fenster voll aufgebaut ist.

    Komisch das mit deinem Problem, kann ich leider bei nur sehr schwer nachvollziehen.

    Ja der liebe Finder hat halt eben so seine Bugs.
    Hoffen wir auf Version 10.5
     

Diese Seite empfehlen