thumbs.db

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 14. Dezember 2004.

  1. donald105

    donald105 New Member

    ist die bezeichnung für eine datei, die höchstwahrscheinlich die kontakte von auf einer dvd mit fotos beinhaltet.
    Weiß jemand, womit ich die öffnen kann?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo donald.
    Ich vermute mal, dass db ein Kürzel für ein Datenbank-Programm ist. Welches das sein kann, weiss ich allerdings leider auch nicht.
    micha
     
  3. donald105

    donald105 New Member

  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Die Datei stammt von einem Windows-Rechner. Der Windows Explorer kann unter anderem Bilder als Thumbnails anzeigen (Miniaturansicht heißt das dort). Diese Thumbnails werden in der Thumbs.db gespeichert. Sobald ein Bild in einem Ordner abgelegt wird, erzeugt Windows diese kleine Datenbank automatisch. Sie wird als Systemdatei behandelt und kann meines Wissens mit keinem gängigen Datenbank- oder Bildbearbeitungsprogramm geöffnet werden.
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    merci!
    Jau, is vom window.
    schade eigentlich. Ich hatte auf sowas wie kontaktabzüge gehofft. 446 jpgs - und alle nur mit nummern. seufz.
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    ev. mit GraphikConverter öffnen?
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    ne, auch schon versucht.

    Ich hab mir jetzt selbst kontakte gerechnet und die biester in themenordner sortiert.
    Na, der soll mir mal unterkommen!
    ;)

    danke tambo!
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    nativ sind das schon jpgs ;)

    probier mal creator umbenennen -
    oder VPC :schreck:
     

Diese Seite empfehlen