Thunderbird 3.0 Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 10. Dezember 2009.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    habe Thunderbird 3.0 sowohl auf minimac 1,6 intel (10.4.11) alsauch auf eee pc unter Windows XP installiert. Auf XP funktioniert es problemlos - auf OS 10.4.11 wird mein Passwort nicht akzeptiert. Hier kommt die Meldung :
    pop.mail.yahoo.com invalid user / password.

    Gehe ich über die Startseite von Yahoo in Yahoo-mail, so wird dort das Passwort akzeptiert.

    An was kann es liegen ? Die Einstellungen habe ich komplett überprüft - die sind identisch...:confused:


    Beste Grüsse
    Altermac50
     
  2. raiSCH

    raiSCH New Member

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem: Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Empfang des Passworts". Das Problem wird im Thunderbird-Forum zur Zeit an prominenter Stelle diskutiert. Empfohlen wird ein Löschung der cert-, key- und signon-Dateien im Profilordner (eventuell auch noch der signon-Einträge dort in der prefs-Datei) und eine Neuinstallation; jedenfalls gibt es bei diesen Maßnahmen Erfolgsmeldungen.

    Gruß raiSCH
     
  3. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo ,
    und besten Dank für die Antwort.
    Im Thunderbird - Forum hatte ich auch schon gesucht und im Web und...und.. und...
    Mehrfach gelöscht und mehrfach installiert...und ...und...
    Ich warte jetzt einmal bis sich die Profis unter den Macusern dieses Problem annehmen - ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige mit diesem Problem bin...:angry:
     
  4. raiSCH

    raiSCH New Member

    Hallo Altermac50,

    wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen mit diesem Problem - ich habe in mehreren Foren immer die gleiche Klage gefunden...
    Als Abhilfe wird jetzt das Anlegen eines neuen Profils empfohlen, wozu ich im Moment weder Zeit noch Lust habe.
    Es ist doch eigentlich unmöglich, dass bei einem Update (das ist TB 3 wohl) zwar alle anderen Dateien problemlos übernommen werden, aber das für Empfangen und Senden wichtige Passwort sträubt sich jeglicher Behandlungsmethode!
    Ich habe die Installation von Mac OS 10.6 über 10.5 anstandslos bewätigt (inclusive des Umzugs der Windows-Partition), und auch bei Firefox hatte ich nie Probleme (auch nicht mit Kennwörtern).
    Was ist da los?

    Ich verwende einstweilen "Mail", bis sich bessere Perspektiven ergeben...
    Gruß raiSCH
     
  5. raiSCH

    raiSCH New Member

    Hallo,

    ich konnte nach dem Löschen der Dateien cert, key und signons im profilordner (und speziell in der prefs-Datei) endlich mein Passwort eingeben. Empfangen und Senden funktioniert aber immer noch nicht, dafür erscheint eine neue Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit dem Server" (POP und SMTP).

    Ich arbeite also weiter mit "Mail"...

    Gruß raiSCH
     

Diese Seite empfehlen