Thunderbird! Alle gesendeten u. empfangenen Mails weg!??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 21. April 2006.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute, wie bekomme ich meine gesendeten u. meine empfangenen Mails wieder?
    Als ich Thunderbird gestartet habe, waren auf einmal alle meine Accounts weg und natürlich alle Mails!!!
    Ich brauch diese aber unbedingt wieder!
    Die Accounts neu anlegen ist kein Problem, aber die Mails brauche ich!


    Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen!!

    Danke Chance
     
  2. ericstrip

    ericstrip New Member

    Ich kenne das Problem unter Windows beim Mozilla auf dem PC meiner Freundin.

    Ich denke, die Containerdateien, die Deine Mails beinhalten, sind noch vorhanden.

    Unter OSX liegt das Profil (u.a. mit den Mails) laut Mozilla FAQ unter
    ~/Library/Thunderbird/Profiles/[Profilname]/[Zufallszeichenfolge].slt/

    Du müßtest die Postfachdateien, wenn Du sie wiedergefunden hast, über einen ähnlichen Menüpunkt wie "Postfächer importieren" (so heißt das bei Mail, ich weiß jetzt nicht genau, wie das bei Thunderbird heißt) dann wieder importieren können. Anschließend sind die Mails wieder da.
     
  3. Chance

    Chance New Member

    Danke für den Tip!

    Das Problem ist nur, das Thunderbird nur den Import von Eudora oder Communicator zur Auswahl hat, witzigerweise aber nicht den Import eigener Mail-Daten :_(((((((((((((((

    Grüße Chance
     
  4. burningtiger

    burningtiger New Member

    ich würde mal schauen, ob der pfad zum lokalen folder noch okay ist.
    außerdem hilft es manchmal, die caches zu löschen.
    immer aber: regelmäßiges backup des thunderbird folders in der user library
     

Diese Seite empfehlen