Thunderbird ins Adressbuch gucken lassen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slamburger, 17. Juli 2008.

  1. slamburger

    slamburger New Member

    Liebe Gemeinde,

    bisher hatte ich geglaubt, alle meine Kontakte stünden im Programm "Adressbuch". Seit einiger Zeit nutze ich aber Thunderbird für meine Mails, dessen offenbar eigenes Adressbuch sich wunderbar weiterentwickelt - nur fehlen die neueren Adressen im erstgenannten Programm.

    Nun habe ich aus Thunderbird eine ldif-Datei exportiert und in Adressbuch importiert. Doppelte konnte ich automatisch zusammenführen lassen, alles bestens. Das jetzt vollständige "Adressbuch"-Adressbuch möchte ich gern dem Thunderbird zeigen, damit er alles weiß und seine Neueinträge (etwa beim Antworten auf E-Mails) gleich da hineinschreibt. Wie stelle ich das an?

    Notfalls würde ich das vollständige Adressbuch in den unvollständigen Thunderbird kopieren, aber das geht offenbar nur häppchenweise per Ex- und Import von vCards. Und dann müsste ich das einigermaßen regelmäßig tun und am Ziel wieder Doppelte löschen - das muss doch komfortabler zu schaffen sein?

    Danke für gute Tipps und Grüße

    slamburger
     
  2. slamburger

    slamburger New Member

    Ist die Frage zu banal oder zu speziell?

    Ich möchte nur Thunderbird dazu bringen, ausschließlich das "Adressbuch"-Adressbuch zu verwenden.

    slamburger
     
  3. slamburger

    slamburger New Member

    In einem anderen Forum fand ich inzwischen:

    Die fertige Version soll Ende 2008 kommen.

    slamburger
     

Diese Seite empfehlen