Thunderbird: Ordner verdoppelt, E-Mails futsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Garviel, 28. Oktober 2007.

  1. Garviel

    Garviel New Member

    Hallo zusammen!

    Ohne jede Vorwarnung, ohne zeitliche Regelmäßigkeit und ohne jede Erklärung zeigt mir Thunderbird (jeweils aktuellste Version) von Zeit zu Zeit nach dem Start einen beliebigen E-Mail-Unterordner doppelt an; die darin enthaltenen eMails sind "zum Ausgleich" alle offenbar gelöscht :cry: ! Bisher hat es nur nolens volens verzichtbare Mails getroffen, aber es könnten ja auch mal wirklich wichtige betroffen sein... ;)
    Was noch merkwürdig ist: Ich selbst nutze einen 17-Zoll-iMac (weiß, Intel, SuperDrive-Ausgabe), bei einem Freund mit MacMini (vor-Intel-Ära) tritt das Problem (bislang) nicht auf :confused: .
    Wer weiß Rat?????????????

    Vielen Dank im Voraus,
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen