Thunderbird wird immer langsamer.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von williams, 13. November 2004.

  1. williams

    williams New Member

    Nachdem Thunderbird einige Wochen ganz hervorragend gelaufen ist, habe ich jetzt folgendes Problem: Ich starte das Programm. Dann klicke ich auf 'get mail' - und jetzt vergehen 40-60 Sekunden (!) in denen wie wild auf der Festplatte rumgefuhrwerkt wird und dieses bunte Warte-Windrad zu sehen ist. Dann erscheint in Zeitlupe das Fenster, das nach dem Password fuer meinen Mail-Account fragt und nachdem ich es eingetippt habe vergeht nochmal Zeit, bis in Zeitlupe die Sternchen im Passwort-Feld erscheinen. Von da an laeuft wieder alles ganz normal schnell. Weitere Mail-Abrufe funktionieren in normaler Geschwindigkeit.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich es wieder reparieren kann? :confused:
     
  2. ihans

    ihans New Member

    mal cache löschen? Alle cookies löschen, zurücksetzen?
     
  3. bfmusic

    bfmusic New Member

    Wie und wo kann ich denn den Cache am Mac löschen?


    Grüße Bastian
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Entweder Onyx oder jedes andere Hilfstool. Dort enthalten sind Optionen zum Entleeren bzw. Löschen verschiedener Caches.
    Aber das wurde hier schon etliche Male "durchgekaut". Die Suche hilft dir da sicher weiter.
     

Diese Seite empfehlen