thunderbird...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 19. Februar 2005.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo forum,

    leider zickt mein thunderbird hier seit ein paar tagen herum.nun wollte ich mal fragen, ob das bekannt ist ?

    also, der thunderbird ist bei mir tag und nacht an. er holte immer korrekt die post ab. nur jetzt nicht mehr. ich habe meine einstellungen kontrolliert. alles in ordnung. er soll jede minute schauen und bei bedarf abholen. soweit so gut. nur wenn ich dann auf den "abholen icon" drücke, erscheint nicht mal mehr "verbinde mit host...". beende ich ihn, fahre in wieder hoch, geht er ungefähr eine stunde. danach geht alles wieder von vorne los...?

    muss ich das eventuell auf das 10.3.8 update schieben ? und dabei noch erwähnt. seit dem update geht der bildschirm nicht mehr in den schon modus. er brennt die ganze zeit hindurch...

    danke für anregungen.

    lefty
     
  2. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Mmh, kannst du denn noch Mails verschicken, wenn das Prog so rumzickt?

    Stimmen die Ports noch? Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert?


    P.S.: Gibts eigentlich ein Prog mit dem man das Mac eigene Adressbuch und das von Thunderbird synchronisieren kann?
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    danke.
    aber verstellt habe ich nichts. nein versand geht dann auch nicht mehr.
    wenn nur nicht das backup auf 10.3.7 so ungeschickt wäre. also cleaninstall...

    dein ps wäre eine sünde wert ! :D

    lefty
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    hm,

    grübel immmer noch nach dem tieferen sinn des strohs herum...
    die frage erscheint mir durchweg berechtigt !

    :sabber:

    lefty
     
  5. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Mmmh leg mal testweise einfach ein neues Thunderbirdprofil an bzw. benenn das andere Profil in
    ~Library/Thunderbird/Profiles um (nicht löschen!) und backup die Thunderbird Pref "org.mozilla.thunderbird.plist" und lösche sie dann.

    In dem neuen "leeren" Profil in Thunderbird würde ich dann nur einen einzigen Account anlegen und da einfach mal schauen, ob der Fehler da dann auch auftritt (aber Mails nicht vom Server löschen, sonst entgehen dir eventl. wichtige mails !!) Alternativ kannste dir natürlich auch schnell nen Testuser anlegen und von da nen neues THunderbirdprofil anlegen.

    Bye
    BleedingMoon


    P.S.: Jaja, die Strohfrage ;)))
     

Diese Seite empfehlen