Thunderbold-Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marvin, 15. Juni 2012.

  1. Marvin

    Marvin Gast

    Dieser wurde sogar während der Keynote explizit erwähnt. Gibt es von Apple und kostet 29$.
     
  2. adb

    adb Gast

    *Thunderbolt
     
  3. Powerfee

    Powerfee Gast

    soweit aus diversen Foren bekannt, soll dieser Adapter im Laufe des Juli bei Apple erscheinen. Damit wäre auch das Problem gelöst.
     
  4. Carthesian

    Carthesian Gast

    Ich finde es äusserst traurig, dass Apple nun mit aller Gewalt versucht seine Nutzer daran zu hindern ins innere der Geräte zu blicken. Die Nutzer sollen es ja nicht wagen ihre ?2000 teuren Geräte selbst aufzurüsten weil es keiner einsieht für Arbeits- oder Festplattenspeicher völlig grundlos das vierfache zu bezahlen. Diese Geiz ist geil Methodik seitens Apple ist für mich der Anfang vom Ende einer langen Freundschaft...
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Du verkennst die Lage! Das Gerät ist so kompakt gebaut, dass viele Bauteile geklebt werden müssen und verlötet werden müssen. Kein Platz für Schrauben und Gewinde oder gar Kabel mit Stecker. Der Formfaktor für steckbare Speichermodule ist dafür zu groß, oder Apple müsste einen proprietären Anschluss bzw. Modul kreieren. Dann sind die Module aber so teuer, weil du die dann in nur von Apple bekommst. Und wegen der geringen Verbreitung teuer herzustellen. Gleiches gilt für die SSD, die übrigens wie beim Air einen proprietären Anschluss hat. Und dann kann man ja auch gleich alles verlöten, wenn es die Teile nicht auf dem freien Markt gibt!
     
  6. werock

    werock Gast

    Ich habe noch lange überlegt ob sich wegen den 16GB RAM diesen Aufpreis lohnt. Dabei kommt noch dazu, dass man sich das Laufwerk neu dazu kaufen muss. Ich habe ein Late 2010 MBP und bin sehr zu frieden. Schade, kann man beim normalen MBP nicht auch noch zwischen 8 + 16 GB RAM wählen! Jetzt bin ich wieder so unschlüssig wie am Anfang zu vor, da ich inzwischen nur noch mit RAW Daten arbeite. Und ob sich ein Upgrade von 4 auf 8GB RAM lohnen. (Late 2010 hat keine Garantie mehr!)
     

Diese Seite empfehlen