Thunderbold Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chrigu41, 28. August 2014.

  1. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Als Ergänzung zu meinem MacBook Air (2013; mit Thunderbold-Anschluss) überlege ich mir den Kauf eines 27-Zoll-Monitors. Naheliegend, wenn auch teuer, wäre wohl ein Thunderbold Display von Apple. Wer hat Erfahrung damit?

    Ist das heute im Handel erhältliche Display auch für die Zukunft eine gute Investition? Oder werden von einem (baldigen) Nachfolgemodell entscheidende Neuerungen/Verbesserungen erwartet? Neben dem Preis bisher einziger Kritikpunkt, den ich gehört habe: starke Spiegelung. Stört das sehr? Oder gibt es eine wirklich gute Alternative mit der gleich hohen Auflösung?

    Danke für einen kurzen Erfahrungsbericht!
    Chrigu
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Preiswerte 27"-Monitore gibt es genug. Die Monitore sollten allerdings ein IPS-Paneel und einen Mini-Displayport haben. Das schränkt die Auswahl schon um ein beträchtliches ein. Das Thunderbolt-Display von Apple bietet allerdings neben der reinen Monitor-Funktion noch einige Features, die nicht zu verachten sind:
    -Das Display stellt ein Audio-System, eine HD-Kamera, FireWire800 und Ethernet zur Verfügung.
    -Über den Magfsafe-Anschluss kann das Display das MacBook Air aufladen.
    Das Display ist allerdings in seiner Konzeption schon ein paar Jahre alt. Daher wird es vermutlich früher oder später einen Nachfolger geben (müssen). Ich möchte fast wetten, dass das dann ein 4k-Monitor sein wird. Bringt aber bei deinem MBA nicht viel, weil das die Grafik nicht unterstützt.

    MACaerer
     
  3. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Danke MACaerer. Der Kauf eilt nicht. So will ich zumindest den 9. September abwarten. Dann stellt Apple ja allerhand vor. Wenn auch iPhone und iWatch im Vordergrund stehen, so kann es durchaus sein, dass am Rand auch Informationen zu neuen Macs und eben auch zu einem neuen Display zu vernehmen sind. Warten wirs ab!

    Viele Grüsse
    Chrigu
     

Diese Seite empfehlen