Thunderbolt-Dockingstation Matrox DS 1 vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von swf, 17. Dezember 2012.

  1. swf

    swf Gast

    Auf der Webseite ist von einem "großen" Monitor die Rede. Das System beherrscht aber nur DVI-D Single Link. Einen 27" Monitor, wie den Dell U2711, kann man damit dann schon nicht mehr betreiben. Schade.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Mich würde interessieren woher du diese Information hast, auf der Matrox-Seite ist diesbezüglich nichts zu finden. Nach der Abbildung des DVI-Steckers im Dock auf der Matrox-Seite handelt es sich auf jeden Fall um eine DualLink-DVI-I Buchse. Allerdings müssen die für "DualLink" und "I" vorhandenen Pins natürlich nicht beschaltet sein, das kann man von außen schließlich nicht erkennen.
    Beim HDMI-Port gehe ich davon aus, dass es sich um die aktuelle Version 1.4 handelt, die bekanntlich die Auflösung 2160p unterstützt.

    MACaerer
     
  3. Gäst

    Gäst Gast

    http://www.matrox.com/docking_station/en/ds1/specs/
    Display Output
    DS1/DVI DVI-D single-link 25-pin female connector (1920 x 1200 @ 60 fps maximum resolution)
    DS1/HDMI HDMI with embedded audio (1920 x 1080 @ 60 fps maximum resolution)
     

Diese Seite empfehlen