Ti-Book Akku Zwischenbericht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ekaat, 17. Februar 2005.

  1. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    vor kurzem hatte ich hier nach einem Händler für "newertechnology" gefragt und dann letztendlich in den usa bestellt.
    eben war der ups-mann da und hat ihn gebracht, den akku! :D
    wenn man bedenkt, dass ich sonntag vor einer woche bestellt hatte, letzten sonntag aber erst bemerkt habe, dass die firma von mir noch kreditkarte und ausweis gefaxt haben wollte (mail hatte die antwort zu den viagra- und penisverlängerungsmails verschoben) war das sau schnell! dienstag gefaxt, mittwoch die shipping info, donnerstag geliefert. unglaublich!
    jetzt bin ich mal gespannt, ob irgendwann der zoll noch eine rechnung schickt! :confused:

    auf jedenfall der akku lädt jetzt erstmal und wenn er die 5 empfohlenen ladecyclen hinter sich hat, werde ich hier berichten, wie lange mein ti-book jetzt durchhält, zuletzt waren es mit dem alten akku noch gut 2 stunden. :)
     
  2. satzknecht

    satzknecht New Member

    na, du bist ja lustig...

    "...akku hält noch 2 stunden..."

    da kauft der sich 'nen neuen! :shake:

    bevor ich mein tibook verkauft
    habe, wäre ich froh gewesen, wenn
    der akku länger als 12 min.
    durchgehalten hätte... jawoll ja!:nick:

    gruß,
    s@tzknecht

    ps: aber interessieren tut mich das
    schon, wie lang der powerakku hält!
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich würde mir sogar schon einen neuen Akku bestellen, wenn er nur noch für 2,5 Stunden Leistung bringt. Dann kann der alte Akku auch noch als Zweitakku dienen.

    micha
     
  4. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    ursprünglich hat er mal 3,5 std gehalten und die verschlechterung ist in den letzten 3 monaten rapide eingetreten, so dass ich vermute, dass er bald ganz platt ist. ich möchte aber, wenn ich das powerbook mitnehme, möglichst das netzteil zu hause lassen, es ist einfach geil book zuklappen, in die tasche stecken und weg und dann die sicherheit haben, dass es unterwegs 3-4 stunden läuft. ich bin auch schon gespannt, wie lange der neue hält, soll ja deutlich mehr kapazität haben. :rolleyes:
     
  5. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    nach 2 vollständigen ladezyclen und rücksetzen des powermanagers zeigt das ti-book jetzt nach dem start eine laufleistung von > 4:30 an!!! ( helle hintergrundbeleuchtung bis auf 2 stufen, airport an) und ich bin schon seit 13 min online!!! :D
     
  6. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    nach einer stunde: :)
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

    Du Glücklicher hast mit einem gerade sterbenden Akku immer noch mehr Uptime als die Käufer der neuen Alu-Books :crazy:

    Ich will auch nen Akku für mein Alu-Book der 4-5h hält ;(
     
  8. Krikri

    Krikri New Member

    gibts das auch für 12" PBs?

    :liebäugelfresse:
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Meinen Glückwunsch. :)
    Das sieht wirklich gut aus. :nick:

    micha
     
  10. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    mit der kapazitätssteigerung nicht, aber kuck mal hier !
     
  11. Krikri

    Krikri New Member

    ja, die seite kenn ich schon, aber von einem 12" steht da nix, oder?
     
  12. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    stimmt, ich hatte nur powerbook alu gelesen,... schade!
     
  13. phil-o

    phil-o New Member

    aha, klingt gut :D

    Darf man fragen, was der Spaß dich in Euronen gekostet hat?
     
  14. phil-o

    phil-o New Member

    Kuckuck ekaat *winkwink*

    Bissu noch da?
     
  15. phil-o

    phil-o New Member

    ich hab doch noch kein Tigerwidget, das mir die Dollars umrechnet :klimper:
     
  16. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Aber du hast doch die schwarze Katze. :)
    Da gibts im Programme Ordner doch den Rechner! Im Menü Konvertieren auf Währungen klicken, diese dann noch kurz aktualisieren, und los gehts. ;)

    micha
     
  17. chieferson

    chieferson New Member

    Das hab ich auch schon gehört.

    Ein Freund von mir ist Akku-Produktmanager.
    Bei Akkus ist das angeblich so, dass man duch etwa fünf vollständige Lade und entladezyklen den akku wie ein Auto einfahren muss um volle Leistung zu bekommen.

    Sicherlich gilt dieser Memory-Effekt bei Litium Ionen Akkus nicht mehr, aber dieses Einfahren soll dennoch gelten.

    Wichtig ist nur, dass man den Akku nie Tiefentladen darf.
    Das hätte zur Folge, dass die Leistung rapide abfällt und reparieren knn man dann nix mehr.
     
  18. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    stand so auf dem beipackzettel von newer technology: erst nach 5 oder mehr vollständigen ladezyklen ist der microprozessor in der batterie auf das powerbook calibriert.

    und es stimmt, ich habe mit xbattery gemessen, jetzt nach 4 oder 5 zyklen hat der akku eine kapazität von 4770 mah am anfang waren es nur 4300. ich hoffe er steigt noch ein bißchen, soll ja 4800 haben!

    auf jeden fall habe ich jetzt unheimlich lange benutzerzeiten, werde hier demnächst noch mal die neuen zeiten posten.

    und dann auch den genauen preis, habe meine visaabrechnung noch nicht. zoll hat sich auch nicht gemeldet.
     
  19. bOSX

    bOSX New Member

    Guten Tag Ekkat

    Na, wie sind nun die Laufzeiten deines neuen Akkus?

    Hat sich die Sache gelohnt?
    Ueberlege mich den Kauf dieser Battery auch.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen