tibook an beamer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 667, 26. Mai 2003.

  1. 667

    667 New Member

    möchte beamer an mein tibook 667 anschließen, habe schon die bereits geschriebenen beiträge durchgeschaut, weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden habe:

    hätte folgendes vor: flash-präsentation im vollbildmodus

    den beamer am VGA-anschluss anschließen

    tibook unterstützt ja 2 monitore > wie kann ich den inhalt des powerbook-bildschirmes auf den beamer spiegeln?

    welche auflösungen sollten bilder im flash-film haben, damit sie gut rüberkommen (präsentationsentfernung 6-8 m)?

    danke für eure hilfe
    667
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    > den beamer am VGA-anschluss anschließen

    Ja.

    > tibook unterstützt ja 2 monitore > wie kann ich den inhalt des
    > powerbook-bildschirmes auf den beamer spiegeln?

    Funktionstaste F7 drücken.

    > welche auflösungen sollten bilder im flash-film haben, damit sie gut
    > rüberkommen (präsentationsentfernung 6-8 m)?

    Unabhängig von der Entfernung wird es am besten, wenn die Bilder und die Monitorauflösung genauso eingestellt werden wie die 'native' Auflösung des Beamers. Dann treffen alle Pixelchen der Bilder auch genau auf die Pixelchen des Beamers und es muss nichts hin- und hergerechnet werden, worunter immer die Bildschärfe leidet. Wenn es ein 1024 x 768 (= XGA) - Beamer ist (die sind heutzutage wohl am meisten verbreitet) dann am besten also alles andere auch auf 1024 x 768 einstellen.

    ciao, maximilian
     
  3. 667

    667 New Member

    danke für deine rasche hilfe
    sonnengrüße
    667
     

Diese Seite empfehlen