TiBook Batterie plötzlich schlapp

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 1. Dezember 2003.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo. mein TiBook ist 2 Jahre alt (X 2.8) und macht seit ein paar Wochen nach 30 Minuten schlapp wo sonst die Zeit immer locker reichte, um im Zug eine DVD zu sehen. Gibt es irgendwelche Maßnahmen, um die Laufzeit wieder zu normalisieren?
    Bitte helft!
    Uta
     
  2. ab

    ab New Member

    nach zwei jahren? - dürfte wohl eine neue batterie fällig sein. war bei mir ebenso. die neue machte dann allerdings schon nach vier monaten schlapp, und dafür bekam ich dann eine neue auf garantie.

    ab
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Na, dann rechne ich eben den Prise für eine neue Batterie gleich vom Kaufpreis eines neuen Powerbooks ab, lohnt sich allmählich immer mehr …
    Ich hatte einfach einen so plötzlichen Leistungsabfall nicht erwartet, mein altes G3 PB (über 4 Jahre alt) hält da die Energie ja noch länger.
     
  4. Achmed

    Achmed New Member

    Hallo Uta,

    das war bei meinem ibook auch so.
    Von heut auf morgen gabs nur noch 30 Minuten.

    Du könntest höchstens noch die forumssuche anschmeißen.
    Von Apple gibt es einen Tipp wie man die energiefunktion resetten kann.
    Aber nach 2 Jahren akkuleistung wird das vermutlich nicht viel bringen.
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    An einem Acer-Laptop war neulich schon nach 1,5 Jahren Schluß, Akkus haben leider nur begrenzte Laufzeit. Vor der Ära der Lithium-Ionen-Akkus war es viel schlimmer.
     

Diese Seite empfehlen