TiBook CDCombi macht Ärger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jonathan, 13. April 2003.

  1. Jonathan

    Jonathan New Member

    CD-Schutz' gegen Raubkopien?? Weil bisher lief das. (Also bis vor Kurzem, Hab das Problem seit maximal 2,3 Wochen)
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    das dvd-laufwerk in meinem tibook 400 funktioniert auch nicht immer richtig.

    photoshop elements und die os 10.2 installations-cd musste ich erst auf einem anderen rechner kopieren (da mein laufwerk oft probleme mit originalen cds hat, frisch gebrannte liest es aber immer ohne murren).

    keine ahnung, woran das liegt, ich befürchte aber, dass einfach der lesekopf nicht mehr optimal justiert ist, da man das tibook ja manchmal aus versehen etwas hart hinlegt...

    gruß martin

    p.s.: hardware-test-cd sagt übrigens, dass alles in ordnung ist...
     
  3. Jonathan

    Jonathan New Member

    Hardware-test-cd' für ein Programm? Und wenn das nicht mehr justiert ist, das Teil ist kein Jahr alt...
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich habe mein Powerbook seit Herbst letzten Jahres. Anfang dieses Jahres hatte ich ähnliche Probleme. Selbst die System-CDs (OS 9.2.2 und OS X) wurden nur zögernd oder gar nicht mehr gemountet.
    Ich habe daraufhin bei Apple angerufen, ein Kurierdienst holte es ab und Apple tauschte es auf Garantie aus.
    Tu es, solange noch Zeit ist. Wenn alles glatt geht, ist das Teil innerhalb von 10 arbeitstagen wieder da.
    Übrigens: Händler dürfen das Combo-Laufwerk nicht auwechseln.
     
  5. Jonathan

    Jonathan New Member

    bekommt man ein ersatzgerät? Ist das Möglich. Bin Beruflich auf mein Computer angewiesen...
     
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Bei der normalen Garantie bekommst du kein Ersatzgerät, wie es bei Apple Care ist weiß ich nicht.
     
  7. Jonathan

    Jonathan New Member

    naja, auf jeden Fall gibt das Hoffnung, dass da was auf Garantie reparierbar ist.. Apple Care hab ich leider nicht. Ich werde es morgen mal bei dem Systemhaus probieren, wo ich das Gerät gekauft habe, vielleicht geben die mir ja was aus Kullanz. Kann ja sein, dass die noch ein älteres Vorführgerät haben.
     

Diese Seite empfehlen