tiBook Display geht ein :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 14. Mai 2003.

1. McMichael

McMichael New Member

Hallo Gemeinde!

Bei meinem Powerbook macht das Display was es will:

Von der Seite her wachsen zwei schwarze Keulen rein, das Display wird dann komplett schwarz, der Rechner Friert ein und aus ist es ....

:-(

lg timike

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Als erstes solltest Du das PRAM löschen (Umschalt-Apfel-P-R beim booten gedrückt halten).

Um auszuschliessen, dass das System das Problem verursacht, solltst Du mal von einer Boot-CD starten oder - sofern vorhanden/verfügbar - eine externe HD mit einem System drauf anschliessen und prüfen, ob das dann auch passiert.

Wenn ja, ist das ein Fall für die Reparatur. Hoffentlich hast Du noch Garantie.

Gruss
    Andreas

3. benz

benz New Member

Hallo timike
    Das hört sich nicht gut an. Ich hatte bei meiner Titania ein ähnliches Problem. Ich finde jedoch meinen Threat darüber nicht mehr! :rolleyes:

Damals hatte ich einen schwarzen Flecken (wie eine Keule) oberhalb der Ruhezustandsanzeige. Der wurde bei längerem Betrieb immer grösser. Jedoch stürzte der Rechner nie ab...

Das Display wurde ersetzt (Garantie). Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit der Darstellung.

Gruss benz

4. Pewi

Pewi New Member

Ich habe leider auch 2 schwarze Flecken oberhalb der Ruhezustandsanzeige. Das Titanium war gerade in Reparatur wegen dem bekannten Lackproblem. Am Display wurde allerdings nix gemacht. Werden die Flecken mit der Zeit schlimmer ? Hat sonst noch jemand das Problem ?

Pewi

5. McMichael

McMichael New Member

Hallo Gemeinde!

Bei meinem Powerbook macht das Display was es will:

Von der Seite her wachsen zwei schwarze Keulen rein, das Display wird dann komplett schwarz, der Rechner Friert ein und aus ist es ....

:-(

lg timike

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Als erstes solltest Du das PRAM löschen (Umschalt-Apfel-P-R beim booten gedrückt halten).

Um auszuschliessen, dass das System das Problem verursacht, solltst Du mal von einer Boot-CD starten oder - sofern vorhanden/verfügbar - eine externe HD mit einem System drauf anschliessen und prüfen, ob das dann auch passiert.

Wenn ja, ist das ein Fall für die Reparatur. Hoffentlich hast Du noch Garantie.

Gruss
    Andreas

7. benz

benz New Member

Hallo timike
    Das hört sich nicht gut an. Ich hatte bei meiner Titania ein ähnliches Problem. Ich finde jedoch meinen Threat darüber nicht mehr! :rolleyes:

Damals hatte ich einen schwarzen Flecken (wie eine Keule) oberhalb der Ruhezustandsanzeige. Der wurde bei längerem Betrieb immer grösser. Jedoch stürzte der Rechner nie ab...

Das Display wurde ersetzt (Garantie). Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit der Darstellung.

Gruss benz

8. Pewi

Pewi New Member

Ich habe leider auch 2 schwarze Flecken oberhalb der Ruhezustandsanzeige. Das Titanium war gerade in Reparatur wegen dem bekannten Lackproblem. Am Display wurde allerdings nix gemacht. Werden die Flecken mit der Zeit schlimmer ? Hat sonst noch jemand das Problem ?

Pewi

9. MeNz84

MeNz84 New Member

Hi,

ein Kollege von mir hatte das auch, jedoch nur, wenn er das ibook von Draußen(im herbst/winter, ibook im Ruhezustand oder Ausgeschaltet) nach Drinnen Geschleppt hat und dann den Deckel aufgemacht hat. Wir haben dann die Hardware- Test CD eingelegt und FUPPS war das Problem weg, warum auch immer. Vielleicht konnte ich Helfen.

Gruss,

MeNz84

Diese Seite empfehlen