TiBook-DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w4asak, 29. Dezember 2001.

  1. w4asak

    w4asak New Member

    hallo an tibook besitzer oder auch allen experten:

    weiss jemand, ob dvds mit anderen ländercodes ausser rc 2 bei einem in dt gekauftes tibook läuft?

    danke schon einmal und viele gruesse!
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Ja sie laufen, aber der RC des Laufwerks kann insgesamt 5 mal geändert werden, danach ist er fest, d.h. legt man eine RC 3 DVD ein, wird der RC des Laufwerks auf 3 gesetzt und alle RC 3 DVDs ohne Murren abgespielt, legt man nun eine RC 2 DVD ein, so wird der RC des Laufwerks auf 2 geändert und die DVD läuft. Die fünft Änderung ist dann aber final und das Laufwerk ist fürderhin nur noch mit DVDs benutzbar, die dem zuletzt eingestellten RC entsprechen.
     
  3. w4asak

    w4asak New Member

    kann man per bestimmte software alles wieder auf null setzen?
     
  4. westfale

    westfale New Member

    ja, es gibt da ein progrämmchen namens DVDack, ich hab das
    noch nicht selber ausprobiert, soll aber funktionieren. allerdings
    solltest du (glaubich) noch code-änderungen frei haben.
    gruss
     

Diese Seite empfehlen