TiBook Lackproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pewi, 21. April 2003.

1. Pewi

Pewi New Member

Hallo zusammen

sorry ,falls das thema schon 1000mal behandelt wurde.Bei meinem TiBook 550 beginnt allmählich der Lack am Rahmen abzublättern, da wollt ich mal fragen ob jemand hier das Problem erfolgreich mit dem Apple-Support gelöst hat, und den Rahmen kostenlos ausgetauscht bekommen hat. Ich habe mein Book allerdings schon im Dezember 2001 gekauft, bin mir aber nicht sicher ob damals nicht schon die 2 Jahres-Garantieregelung in Deutschland war.

Danke
    Pewi

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

1.) die zwei jahre beziehen sich auf die gewährleistung, nicht auf die garantie. ein lackschaden wird mit sicherheit nicht von apple übernommen werden, weil er meistens selbstverschulded ist und die funktionalität des rechners nicht einschränkt. zudem gilt die neue regelung erst seit letztem jahr, also keine 2 jahre gewährleistung für dich.

2.) benutze mal die suchfunktion, irgendwo stand mal was von einem lackset, welches man bestellen kann und damit kann man den lack ausbessern.

3. gb

gb New Member

Hi, hatte dasselbe problem u. wurde über Gravis Technikcenter Berlin unter Einsendung an apple kostenfrei innerhalb einer Woche in Ordnung gebracht.
    So ´was gibt`s auch noch.......

4. disdoph

disdoph New Member

Beim TiBook meines Vaters wurde der Rahmen ohne jedes Problem von Apple ausgetauscht. War auch insgesamt nur drei Tage weg. Allerdings hatte das Teil noch Garantie.

Gruß!

Tom

5. teorema67

teorema67 New Member

s als Fertigungs- oder Konstruktionsfehler durchgeht. Dafür gibt's keine zeitliche Begrenzung. Offenbar hat das Problem, das seit 2 Jahren heiß diskutiert wird, nicht unbedingt was mit falscher Behandlung des Rechners zu tun, und es scheint auch gar nicht alle TiBook Chargen zu betreffen.

6. Pewi

Pewi New Member

Danke für eure Antworten, dann werd ich mich mal an Gravis wenden.

Pewi

7. Singer

Singer Active Member

8. Pewi

Pewi New Member

nur zur info: Ich habe den Apple Service angerufen, die Garantie wird verlängert, das Tibook von DHL abgeholt und der Rahmen ausgetauscht. 1a Service.

Pewi

9. mymy 13

mymy 13 New Member

Kannst du mir die Nummer geben? Habe haargenau das gleiche Problem. Wie hast Du das mit der Garantieverlängerung angestellt?

Danke,

Gruß Michael

10. Pewi

Pewi New Member

Ich habe bei der Frankfurter Support-Nummer angerufen:069/95096189

Gruß Pewi

11. mymy 13

mymy 13 New Member

Vielen Dank,

Michael

Diese Seite empfehlen