tibook über ipod firewire laden ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 20. Juli 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    Moin,
    folgendes -- ein kollege hat (auch) ein titanium power book, beim letzten gewitter ist sein ladergerät explodiert - jetzt dauert es natürlich eine weile bis sein neues kommt und is ein bißchen blöd da wir uns nur alle 2 tage sehen - weil wir benutzen jetzt mein ladegerät gemeinsam...
    lange rede, kurzer sinn - kann man das ti.book auch über das firewire ladegerät mit benzin versorgen ?
    Was passiert wenn ich das ipod ladegerät - also das firewire kabel von meinem ipod-ladeger. in den firewire port des tibooks stecke ? Jemand schon mal so mutig gewesen ?
    joerch
     
  2. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hi,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Anschluss des iPods an das TiBook etwas passieren kann. Ich vermute aber, dass der Firewire-Port Deines TiBooks im Mobileinsatz (ohne Akku) nicht ausreichend Strom liefern kann um den iPod zu laden!

    Dies müsste aber funktionieren, wenn das TiBook am Netz (Steckdose) hängt.

    Einfach mal ausprobieren.

    Gruss
     
  3. joerch

    joerch New Member

    nene, anderst rum / ich wollte das book über das ipod ladegerät mit strom versorgen...und das geht halt nur über das firewire kabel... grübelgrübel - soll ich oder soll ich nicht ???
     
  4. Andrin

    Andrin New Member

    Das geht bestimmt nicht.
    Würde mich sehr verwundern, da man das Powerbook normal
    nicht über die FireWire-Schnittstelle lädt.

    Also ich würde es gar nicht erst probieren.

    gruss

    andrin
     
  5. iAlex

    iAlex New Member

    Einfacher ist wenn man bei Gravis das Ladegerät kauft die sind immer vorräatig, die haben doch eines von einer Fremdfirma für 39 Euro, ist ganz gut so eines weil man es unterwegs nutzen kann und das andere einfach zu hause fest liegen hat in einer Abschaltbaren Steckerleiste.
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    tue es nicht, du könntest es bereuen !

    sorry für die klinschreibung, aber habe gerade ein croissant in der andern hand.

    gruß

    MacELCH
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Warum nicht zwischen den Zähnen halten und beidhändig tippen? Oder ist da grade dein Kaffeepott festgeklemmt? ;-)
     

Diese Seite empfehlen