tickendes iBook!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eule, 14. März 2003.

1. Eule

Eule New Member

HiHo!

ich habe ein Problem mit meinem niegalnagelneuen ibook! Und zwar vernehme ich ein recht deutlich hörbares Ticken, das rechts vom Touchpad kommt!

ist das normal? liegt das evtl. am Akku, der sich ja dort befindet? soll ich gleich noch bei Cyberport anrufen?

HILFE!!!!!!!

2. Eule

Eule New Member

muss dazu noch sagen, dass das Ticken net permanent ist!

3. Chibi15

Chibi15 New Member

IN DECKUNG!

Nein, Scherz - meistens sind das irgendwelche Rückstände unter dem Trackpad... aber warum das bei einem neuen iBook sein sollte weiss ich nicht

4. Eule

Eule New Member

hab jetzt sogar rausgefunden, dass das Ticken aufhört, wenn man das CD-LW öffnet...

5. McChris

McChris Gast

Hallo,
    das "Problem" haben viele iBook und PowerBook User. Es ist wirklich das CD Laufwerk. Laut Apple ist das normal. Tja, so kenne wir es ja von Apple. Bei meinem iBook war es auch so. Allerdings war es das neue Austausch Laufwerk. Die Firma von der es war ist LG. Vielleicht sollte man sich bei denen beschweren.

Bis dann
    McChris

6. Eule

Eule New Member

aha...

kann man den Herstelller des Laufwerkes herausbekommen ohne das man es komplett auseinanderschraubt?

und wäre das ein Grund für den Austausch des Gerätes?

7. eintausendstel

eintausendstel New Member

1. im Systemprofiler müsste der Hersteller des Laufwerkes stehen

2. mein Mitbewohner, und noch zwei Andere in seiner Firma, hatten das Ticken auch bei ihren PB's, ohne das es was mit dem Laufwerk zu tun hatte.
    Wir haben echt lange gesucht, bis wir einen HP Scannertreiber als Übeltäter gefunden haben.

Gut ich will nun nicht behaupten, daß alle Anderen hier unrecht hatten, aber bei den rechnern war es der Scannertreiber, zumindest ist das Ticken weg, nachdem sie ihn runtergenommen hatten.

marcus

8. gigio

gigio New Member

hallo. mein neues pb tickt auch so komisch in der art, hab aber das gefühl es sei die hd, war das ein fest installierter treiber, den ihr da entfernt habt?

9. eintausendstel

die haben den Treiber selbst installiert, und ich dachte erst, sie hätten das Laufwerk mit der Installer CD des Treibers kaputt gemacht aber das ticken war weg als sie ihn entfernt hatten. Wenn auf die Platte zugegriffen wird ticken die Rechner immernoch ein wenig, aber früher haben sie auch die Geräusche gemacht, obwohl gerade nichts an den Rechnern gearbeitet wurde.

marcus

10. gigio

gigio New Member

hallo. mein neues pb tickt auch so komisch in der art, hab aber das gefühl es sei die hd, war das ein fest installierter treiber, den ihr da entfernt habt?

11. eintausendstel

die haben den Treiber selbst installiert, und ich dachte erst, sie hätten das Laufwerk mit der Installer CD des Treibers kaputt gemacht aber das ticken war weg als sie ihn entfernt hatten. Wenn auf die Platte zugegriffen wird ticken die Rechner immernoch ein wenig, aber früher haben sie auch die Geräusche gemacht, obwohl gerade nichts an den Rechnern gearbeitet wurde.

marcus

Diese Seite empfehlen