tiff: byte order !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 17. September 2003.

1. wm54

wm54 New Member

was ist den eigentlich der unterschied, wenn ich ein tiff mit mac oder ibm-pc byte order abspeichere. wann verwende ich was am besten.

thx

2. Tambo

Tambo New Member

IBM ist am besten:

kann ja auch von macs gelesen werden.

Falls Du nur für macs abspeicherst, und mal für nen PC.kumpel ne Hybrid/ISO 9660-Cd brennst, kann der zwar die CD's jedoch NICHT dieTIFFS lesen....

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Doch, kann er! Ich jedenfalls kenne kein (halbwegs professionelles) Programm, das nicht mit beiden TIF-Varianten umgehen könnte.

4. ermac

ermac Member

.Tif MAC oder PC ist sch...egal - für die Verwendung im PC ist nur die Endung .Tif wichtig - sonst kanns der PC nicht erkennen

5. wm54

wm54 New Member

was ist den eigentlich der unterschied, wenn ich ein tiff mit mac oder ibm-pc byte order abspeichere. wann verwende ich was am besten.

thx

6. Tambo

Tambo New Member

IBM ist am besten:

kann ja auch von macs gelesen werden.

Falls Du nur für macs abspeicherst, und mal für nen PC.kumpel ne Hybrid/ISO 9660-Cd brennst, kann der zwar die CD's jedoch NICHT dieTIFFS lesen....

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Doch, kann er! Ich jedenfalls kenne kein (halbwegs professionelles) Programm, das nicht mit beiden TIF-Varianten umgehen könnte.

8. ermac

ermac Member

.Tif MAC oder PC ist sch...egal - für die Verwendung im PC ist nur die Endung .Tif wichtig - sonst kanns der PC nicht erkennen

9. GiacomoSeingalt

GiacomoSeingalt New Member

Im Prinzip sollte allerdings die jeweilige Byte-Reihenfolge an den Systemen schneller verarbeitbar sein, da letztlich schon die Prozessoren auf Maschinensprachenebene mit der entsprechenden Byte-Reihenfolge arbeiten.

Diese Seite empfehlen