1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tiff2pdf.htd ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bix, 3. März 2005.

  1. bix

    bix New Member

    Ich lade mir aus dem Netz eine Datei mit der Bezeichnung tiff2pdf.htd

    Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich das Ding öffne. Das Icon zeigt das PDF-Bildchen, aber selbst wenn ich umbenenne kriege ich keine geöffnete Datei zustande. Auch GraphicConverter scheitert. Danke, Bix.
     
  2. Zyto

    Zyto New Member

    ca 20 "endungen seiten" kennen dieses format auch nicht.. haste mal den link zur datei?

    z
     
  3. bix

    bix New Member

    Hier ist der Link zur fraglichen Datei. Die Datei stammt übrigens von der Datenbank von Grunnar + Jahr und läßt sich dort, wie man mir weißmachen will, problemlos öffnen. Danke für Dein Interesse. Bix.
     
  4. Zyto

    Zyto New Member

    hmm wenn ich die datei öffnen will dann passiert das mit
    ms exel, und wenn ich unter exel unter "öffnen" gehe bleibt nur die option "alle dateien" öffnen, oder "apple binär-austausch-dateien" was das für dateien sind weiß ich nicht aber vielleicht googelst du ne runde?
    ich probiers aber auch noch weiter...

    gruß
    z
     
  5. bix

    bix New Member

    natürlich habe ich schon gegoogelt, aber selbst die einschlägisten Seiten mit Hinweisen zu Erweiterungen nennen kein entsprechendes Format. Die Datei stammt übrigens aus der Pressedatenbank von Grunar+Jahr. Gruß, Bix.
     
  6. Zyto

    Zyto New Member

    :D
    Probier mal die Datei mit Acrobat zu öffnen, bei mir klappts
    zumindestens mit der 6.0 pro.
    Meine Güte was ein Drama!


    z
     
  7. bix

    bix New Member

    ...dann werd ich mir wohl mal den Adobe Reader runterladen müssen. Ging bisher gut auch ohne. Danke. Bix.
     

Diese Seite empfehlen