1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiger Anmeldefenster quadratisch und auf Englisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kringo, 8. Mai 2005.

  1. kringo

    kringo New Member

    Plötzlich startet der Tiger auf englisch. Auch das Anmeldefenster ist plötzlich quadratisch (wie bei Panther) und auf Englisch obwohl Deutsch als Systemsprache ausgewählt ist.
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    schaue in den systemeinstellungen nach -> landeseinstellungen -> liste bearbeiten -> das häkchen bei "deutsch" setzen und die anderen sprachen abhaken,

    über den finder abmelden und wieder anmelden - das sollte es gewesen sein.
     
  3. kringo

    kringo New Member

    ...leider nicht.

    Der Startprozess bis zum Anmeldefenster läuft auf Englisch. Erst nach der Anmeldung wechselt das System auf Deutsch. Auch das die Form des Anmeldefenster ist wieder wie bei Panther quadratisch.
     
  4. kringo

    kringo New Member

    Kann man eigentlich Tiger über Tiger "drüberbügeln"?
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    hmm, habe ich noch nie gemacht, mußt ja nur die install-dvd einlegen, starten und sehen, ob es geht, probiere es...
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    maiden hat schon über ähnliche Probleme geklagt, aber bei ihm gucken noch Zipfel eines anderen Fensters unter dem Login-Fenster durch...

    Was macht Ihr denn da so für Sachen mit Eurem System? Ihr werdet doch wohl nicht heimlich nicht-aktivierte Funktionen in Tiger freigeschaltet haben?

    :klimper:
     
  7. kringo

    kringo New Member

    Ich habe mit TinkerTool (in der alten Version) versteckte Dateien anzeigen lassen. Danach hat die Suche im Finder nicht mehr funktioniert.
    Nach einem Neustart war alles wieder normal ... bis auf das Anmeldefenster.
     
  8. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Hast Du vielleicht bei der Installation anfangs Englisch als Sprache gewählt? Ich glaube, das hat ähnliche Effekte wie die, die Du beschreibst. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass man das mit TinkerTool im Nachhinein noch ändern kann, bin aber nicht sicher. Nochmal drüber installieren müsste auch gehen.
    Ich hätte gerne wieder das alte Anmeldefenster-Format...
     

Diese Seite empfehlen