Tiger Anmeldefenster quadratisch und auf Englisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kringo, 8. Mai 2005.

1. kringo

kringo New Member

Plötzlich startet der Tiger auf englisch. Auch das Anmeldefenster ist plötzlich quadratisch (wie bei Panther) und auf Englisch obwohl Deutsch als Systemsprache ausgewählt ist.

2. frankwatch

frankwatch Gast

schaue in den systemeinstellungen nach -> landeseinstellungen -> liste bearbeiten -> das häkchen bei "deutsch" setzen und die anderen sprachen abhaken,

über den finder abmelden und wieder anmelden - das sollte es gewesen sein.

3. kringo

kringo New Member

...leider nicht.

Der Startprozess bis zum Anmeldefenster läuft auf Englisch. Erst nach der Anmeldung wechselt das System auf Deutsch. Auch das die Form des Anmeldefenster ist wieder wie bei Panther quadratisch.

4. kringo

kringo New Member

Kann man eigentlich Tiger über Tiger "drüberbügeln"?

5. frankwatch

frankwatch Gast

hmm, habe ich noch nie gemacht, mußt ja nur die install-dvd einlegen, starten und sehen, ob es geht, probiere es...

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

maiden hat schon über ähnliche Probleme geklagt, aber bei ihm gucken noch Zipfel eines anderen Fensters unter dem Login-Fenster durch...

Was macht Ihr denn da so für Sachen mit Eurem System? Ihr werdet doch wohl nicht heimlich nicht-aktivierte Funktionen in Tiger freigeschaltet haben?

:klimper:

7. kringo

kringo New Member

Ich habe mit TinkerTool (in der alten Version) versteckte Dateien anzeigen lassen. Danach hat die Suche im Finder nicht mehr funktioniert.
    Nach einem Neustart war alles wieder normal ... bis auf das Anmeldefenster.

8. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Hast Du vielleicht bei der Installation anfangs Englisch als Sprache gewählt? Ich glaube, das hat ähnliche Effekte wie die, die Du beschreibst. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass man das mit TinkerTool im Nachhinein noch ändern kann, bin aber nicht sicher. Nochmal drüber installieren müsste auch gehen.
    Ich hätte gerne wieder das alte Anmeldefenster-Format...

Diese Seite empfehlen