tiger -archive & install: QT7-probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 10. Mai 2005.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    falls noch niemand hier diese probleme hatte: ich hatte sie, und auch die lösungen dazu gefunden.

    nachdem ich den tiger auf meiner externen fw-platte über das geklonte 10.3.9 drüber gebügelt hab (mit archive & install), war bei mir QT 7 im eimer: konnte KEINE movs mehr öffnen (egal ob sorensen oder mpg oder was auch immer), und im internet liefen eingebettete QT-filme nicht mehr (selbst die apple-filmtrailer nicht...)

    ein blick in die apple diskussionsforen brachte mich weiter:
    es müssen in der library diverse quicktime-extensions entfernt werden (vermutlich alte, die mit den neuen nicht klarkommen):

    in ~/library/quicktime sind dies QuickTimeComponents.component und QuickTimeStreaming.component

    damit liefen bei mir die filme im player wieder.

    und in ~//Library/Internet Plug-ins das QuickTime Plugin.webplugin

    das brachte auch die browserfilme wieder zu laufen...

    vielleicht sind ja andere davon auch betroffen - hope it helped!
     

Diese Seite empfehlen