Tiger auf G4 1.25 Dual, vorher 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lucas Galli, 2. Mai 2005.

1. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

hallo, ich kann's mir nicht erklären, aber die installation von os 10.4 gelingt mir nicht auf meinem dual g4. bis jetzt läuft 10.3.9 problemlos. harddisk hat's auch genügend (kanpp 14 gb). ich wählte aktualiseren des os. auf die 2 harddisk konnte ich es installieren. hat jemand tipps? merci&gruss lg

nachtrag: der mac startet von der dvd usw. er hängt, sobald die dvd überprüft wurde, bzw. geht einfach nicht mehr weiter...

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Aktualisieren würde ich von Panther nach Tiger niemals. Am besten ist Archiv & Install, da hast Du einen sauberen Kern und trotzdem alle Benutzerkonten und Applikationen erhalten. Ideal ist natürlich ein Clean-Install, aber das kostet Zeit.

Gruss
    Andreas

3. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

hab's auf meinem iBook (ok, nicht produktiv-system, sondern nur für unterwegs) ausprobiert, hat einwandfrei geklappt. auch auf unseren beiden 15' power book und dem 12' pb :-( archiv & install habe ich auch schon ausprobiert... danke trotzdem!

4. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

Anscheinend hat die originale Apple-HD folgendes Froblem: "Ungültige Anzahl an Thread-Einträgen". Nur kann sie via Volumen-Reparieren nicht repariert werden. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Oder liegt es gar nicht daran?

Gruss&Merci
    Lucas Galli

5. macmercy

macmercy New Member

Was die Leute nur immer gegen Clean-Install haben...

Hat mich am WE knapp 2,5 Std. gekostet und alles lüppt prima.

Clean-Install... macht der durchschnittliche PC-User 3-5 pro Jahr. Da sind wir Mac-User viel zu verwöhnt. Aber wer keine Ordnung in der CD-Sammlung hält, darf sich nicht beschweren...

Diese Seite empfehlen