1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiger auf G4 1.25 Dual, vorher 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lucas Galli, 2. Mai 2005.

  1. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    hallo, ich kann's mir nicht erklären, aber die installation von os 10.4 gelingt mir nicht auf meinem dual g4. bis jetzt läuft 10.3.9 problemlos. harddisk hat's auch genügend (kanpp 14 gb). ich wählte aktualiseren des os. auf die 2 harddisk konnte ich es installieren. hat jemand tipps? merci&gruss lg

    nachtrag: der mac startet von der dvd usw. er hängt, sobald die dvd überprüft wurde, bzw. geht einfach nicht mehr weiter...
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Aktualisieren würde ich von Panther nach Tiger niemals. Am besten ist Archiv & Install, da hast Du einen sauberen Kern und trotzdem alle Benutzerkonten und Applikationen erhalten. Ideal ist natürlich ein Clean-Install, aber das kostet Zeit.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    hab's auf meinem iBook (ok, nicht produktiv-system, sondern nur für unterwegs) ausprobiert, hat einwandfrei geklappt. auch auf unseren beiden 15' power book und dem 12' pb :-( archiv & install habe ich auch schon ausprobiert... danke trotzdem!
     
  4. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    Anscheinend hat die originale Apple-HD folgendes Froblem: "Ungültige Anzahl an Thread-Einträgen". Nur kann sie via Volumen-Reparieren nicht repariert werden. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Oder liegt es gar nicht daran?

    Gruss&Merci
    Lucas Galli
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Was die Leute nur immer gegen Clean-Install haben...

    Hat mich am WE knapp 2,5 Std. gekostet und alles lüppt prima.

    Clean-Install... macht der durchschnittliche PC-User 3-5 pro Jahr. Da sind wir Mac-User viel zu verwöhnt. Aber wer keine Ordnung in der CD-Sammlung hält, darf sich nicht beschweren...
     

Diese Seite empfehlen