Tiger auf G4 iMac ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 24. August 2007.

  1. Client

    Client New Member

    Hallo! Ich hatte mal gelesen, das Tiger für den G5 optimiert ist und auf dem G4 nur mit funktionalen Abstrichen funktioniert. Da ich einen "uralten" G4 iMac (Elefantenfuss/Nachttischlampe) besitze und liebe bin ich also bei 10.3.9 stehengeblieben. Nun musste ich aber feststellen, das es ein K(r)ampf ist, nicht mehr so ganz aktuelle Software (z.B. PGP oder RapidWeaver) für OSX 10.3.9 zu erwerben. Darum hab ich mich mit dem Gedanken angefreundet vielleicht doch Tiger zu installieren. Da taucht aber das nächste Problem auf: ich hab noch viele ungespielte Spiele, die nur unter Classic, oder OS9 laufen. Tiger funktioniert aber nicht mehr mit Classic. Also am besten gleich den allerneuesten Computer kaufen? Ehrlich gesagt hasse ich diesen ewigen Konsumterror, dieses ständige Hinterherhechelnmüssen nach den neuesten (unausgereiften) Versionen, ich bekomme davon schlechte Laune! Kann mich hier vielleicht jemand mit nützlichen Tips wieder aufbauen? Sonst sehe ich keinen Ausweg mehr, und stürze mich in 2Life aus dem Erdgeschoss eines Wolkenkratzers! Könnt Ihr das mit Eurem Gewissen vereinbaren? Also- Hiiiiiilfe!
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich hab mal irgendwo gelesen, G W Bush sei ein guter und fähiger Präsident... :cry:

    Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? :confused:

    Schenk mir deinen iMac und kauf dir was neues wenn du unbedingt willst. Oder sonst installiere Tiger auf deinem G4. Aber verbreite bitte nicht weiter solchen Unsinn.

    Christian
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

    Armer Kerl, was hast Du bloß alles gehört...

    Damit die Panik ein Ende hat:
    Tiger läuft sogar auf einem G3 B/W (G4 odert G5 wäre besser) mit 512 MB Arbeitsspeicher (mehr wäre besser)...
    Wenn heute OS9 und Classic läuft, läuft es mit 10.4 auch.

    ansonsten gibt es noch andere Leute Die gerne aufrüsten wollen. z.B.
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=682941

    Dirk
     
  4. Hugoe

    Hugoe New Member

    Also ich habe 10.4.10 auf einem G4 MDD, auf einem ibook G4 und 10.4.8 auf einem Powerbook G3 Pismo. Alle laufen prima, das Pismo wurde gar mit 10.4 schneller und besser als mit 10.2.
    Meine Freundin hat nen älteren G4, weiß nicht genau was für einen, aber der läuft auch super mit 10.4.8.
    Ich kann Tiger nur empfehlen, habe aber, muß ich zugeben, keine Erfahrung mit Classic, OS 9 hab ich vor 2 Jahren oder so abgeschafft.
     

Diese Seite empfehlen