Tiger: Benutzer weg + kein Neustart !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zalf, 5. Mai 2005.

1. zalf

zalf New Member

Gestern abend habe ich angefangen, OS 10.4 Tiger zu installieren auf meinem iMac G4, 1GHz, 768MB, altes System 10.3.9.

Die Installation ging recht schnell, die Installations-Option habe ich unverändert übernommen (bestehendes OSX aktualisieren) und habe bei "Anpassen" nicht benötigte Druckertreiber sowie außer Deutsch alle Sprachen deaktiviert. X11 ließ ich mitinstallieren.

Nach der Installation wurde ich zum Neustart aufgefordert. Das funktionierte - bis hierher alles prima.

Dann kam ein Musikvorspann und ein Assisten, in dem ich nach Namen, Adresse usw. gefragt wurde. Das kam mir komisch vor, da ich ja längst registriert bin.

Schließlich sollte ich einen neuen lokalen Benutzer anlegen. Das fand ich SEHR merkwürdig. Es gab keine Möglichkeit, diesen Punkt zu überspringen. Ich blätterte nocheinmal zurück und fand nichts, was ich falsch angekreuzt haben könnte.

Das Ende vom Lied:

Der Rechner meldet sich jetzt mit diesem neuen Benutzer. Es werden mir unter Systemeinstellungen keine anderen Benutzer angeboten.

Wenn ich auf Macintosh HD im Verzeichnis "Benutzer" nachsehe, sind dort die alten Benutzer vorhanden.

Wie kann ich diese aktivieren?

Außerdem läßt sich der Computer nicht mehr Neustarten oder Ausschalten, er bleibt immer in einem blauen Bildschirm hängen!?

Weiß jemand Rat?

Verzweifelt

Zalf

2. mac123franz

mac123franz New Member

…

Daten sichern

Zugriffsrechte reparieren

als Administrator anmelden, neustarten

…

3. zalf

zalf New Member

Daten sind gesichert.

Zugriffsrechte sind repariert.

Bin Administrator.

Nützt nix.

Jetzt habe ich nochmal 10.4 Installiert mit der Option "Archivieren und Installieren". Die alten Benutzer werden mir weiterhin nicht gezeigt. Allerdings funktioniert jetzt der Neustart.

Kann ich irgendwie meine alten Benutzer mit Ihren Einstellungen aktivieren?

Muß ich sonst alle alten Einstellungen mühsam in den neuen Benutzer rüberkopieren?

Zalf

Diese Seite empfehlen