Tiger – Darstellung, Widgets ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pat612, 10. September 2007.

  1. pat612

    pat612 New Member

    Hallo,

    habe jetzt den Umstieg von 10.3 auf 10.4 vollzogen.

    1. Welche Einstellungen bezüglich Systemschriften, Schriftglättung etc. habt ihr vorgenommen ?

    Z.B. bei InDesign und bei Firefox habe ich eine seltsame leicht verwaschene Darstellung.

    2. Thema Widgets:
    Nutzt ihr die, wenn ja welche sind sinnvoll ?
    Sieht vordergründig wie überflüssige Spielerei aus.

    ____

    867er Dual, 1,5 GB, 10.4.10
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Bei mir habe ich für die Schriftenglättung "Automatisch - optimal für den Hauptmonitor" und "Texte nicht glätten ... 8 und kleiner" eingestellt. Auf dem PowerBook Bildschirm habe ich damit keine Probleme. Wo die Systemsschrift eingestellt wird, finde ich gerade nicht, da habe ich aber sicher die Defaulteinstellung.

    2. Ziemlich überfüssige Spielerei allerdings. Langsam und ohne permanente Internetverbindung (also die meiste Zeit auf meinem Notebook) vollkommen unbrauchbar.

    Trotzdem habe ich folgende Widgets eingerichtet:
    - Wettervorhersage (für zwei Orte)
    - Bildschirmfoto (erspart mir das Merken der Tastenkombination)
    - Flugwetter
    - APOD ("Astronomy Picture of the Day")
    - Lavalampe (zur Dekoration, obwohl mir so ein Teil in Echt nicht ins Haus kommt...)
    - Taschenrechner
    - Webcamübersicht (mit drei Orten, die mir am Herzen liegen)
    - Sing that Itune (Blendet den Text zum laufenden Lied ein, sofern vorhanden)
    - Und noch ein paar Temperaturanzeigen (CPU, Festplatte, ...), nicht weil es wichtig wäre, sondern weil das auch ohne Internetverbindung was anzeigt.

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen