Tiger / Dashboard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von e1976, 30. April 2005.

  1. e1976

    e1976 Gast

    Also was das Dashboard angeht :)

    Ich finds grossartig..allerdings was nützt mir das Telefonbuch oder das Wetter in den USA :D

    gibts dafür bereits entsprechende Deutsche Varianten ???!
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    trage auf der Rückseite des Wetter Dashboards deine Heimatstadt - Komma - Deutschland ein und Return. Dann warten.
     
  3. rootzone

    rootzone New Member

    Dashboard funktioniert NICHT richtig. Übersetzungen werden erst ausgeführtt, wenn man das Widget umdreht, iTunes funzt nicht. Aberr steht ja schon woanders.

    Dashboard ist Mist. Wäre schön, wenn die Sachen alle als Hintergrund auf dem Desktop sichtbar wären statt jetzt quasi zwei Desktops zu haben. Ach nee halt ja: da hat ja Microsoft schon ein Patent mit ActiveDesktop. Also macht man es doch benutzerunfreundlich mit zwei Desktops.

    Unabhängig davon: dass die nicht funktionierenden Widgets niemanden aufgefallen sind kann ich nicht glauben. Aber diese Qualtät bin ich nach umgetauschten Mini auch von der Hardware her gewöhnt ...
     
  4. rootzone

    rootzone New Member

    Danke für den Tipp. Noch einer von mir: Drückt man "Return" überrprüft er direkt die Stadt.

    Lustig ist auch Dashboard auf eine freie Maustaste zu legen (Sorry Apple-Maus User :D ).

    Funktionieren tut Dashboard aberr wirklich nicht gut. Bei mir dauert es zum Teil bis zu 20 Sekunden bis das Dashboard "lebt", d.h. z. B. an der Uhr Zeiger erscheinen.
     
  5. crewman34

    crewman34 New Member

    das itunes widget ist etwas lahmig. aber der rest inkl. wetter, uhr und flight tracker funzt prima und prompt, innert max. 2 sekunden.

    bis anhinbin ich zufrieden mit dem tiger. hab alle probleme behoben.

    gruss
    crewman
     
  6. Sunshine

    Sunshine New Member

    Also ich finde Dashboard genial und es arbeitet absolut einwandfrei. Ich habe weder Probleme bei den Übsersetzungen noch mit der Steuerung von iTunes und das Wetter in Dortmund (Lünen war dann wohl doch zu klein) wird auch korrekt angezeigt.

    Ich glaube an diese kleinen Widgets kann man sich recht schnell gewöhnen und man will sie bald nicht mehr missen.

    Das es hier und da noch Probleme gibt war doch zu erwarten. Mit dem ersten großen Update werden die meisten Probleme dann behoben sein und wir sind alle glücklich. Letztendlich wurde ja keiner gezwungen direkt auf den Tiger umzusteigen.
     
  7. Taleung

    Taleung New Member


    Aus einen anderen Forum:

    Here is a tip i learned of may even learned it here anyways in dashboard drag a widget out of the bottom bar to you desktop while holding down F12 and it will remain on your desktop.
     
  8. rootzone

    rootzone New Member

    :nick:

    *verneig*

    Danke für den Tip. Das IST genial!
     
  9. alberti11

    alberti11 New Member

    ...und wie bekomm ich das wieder weg?

    Ali

    p.s.

    schon gecheckt..
     
  10. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Dashboard ist ne feine Sache, auch wenn viele Widgets noch amerikanisch sind. Gelegentlich lassen sie sich aber leicht eindeutschen, wie Wikipedia!
     
  11. rootzone

    rootzone New Member

    Leider vergisst das Wikipedia Widget die Einstellung nach einem Neustart. Zumindest in der Version vom 29.04. Gibt aber schon wieder eine neue.
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.


    irgendwie funktioniert das nicht mehr... !?
     
  13. cpp

    cpp programmierKnecht

    Hi suj!

    Drück F12, dann zieh einWidget aus der Bar und halte aber die Maustaste noch gedrückt. Danach lass F12 los und das Widget liegt auf dem Desktop. Du kannst die Maustaste jetzt wieder loslassen. Wenn Du danach wieder F12 drückst, wird das Widget wieder hineingesaugt.

    cpp
     
  14. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    also bei mir funzt das net! allein schon, weil meine Tastatur keinen Auswurfknopf hat und deshalb F12 immer die Disc auswirft, wenn ich das drücke..
    :confused:
    Gruss
     
  15. Genosse

    Genosse New Member

    Also ich kapier das auch nicht. Wie krieg ich son Widget nu aufn Desktop? Ich kriech das nich hin...
     
  16. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Ja hier klappts jetzt! :)
     
  17. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    ... dumm nur, dass nach drücken von F12 dat dingen wieder verschwindet..... geht das nicht irgendwie dauerhaft wie beim konfabulator?

    gruß Matze
     

Diese Seite empfehlen