Tiger-Designänderungen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 12. April 2005.

  1. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hallo!
    Apple stimmt ja schon auf der US-Seite apple.com auf Tiger ein und hat den Tiger-Überblick überarbeitet, unter anderem auch die Videos, die ich mir grad noch mal angeschaut habe. Dabei fällt auf, dass die Spotlight-Suche oben rechts ein anderes Icon erhalten hat und auch das Wallpaper ein anderes ist. Ist das erst mit dem letzten Build 8A428 (oder wie der heißt) gekommen? In allen anderen Previews sah man noch das Panther-Wallpaper und den Spotlight-Button wie in der WWDC-Präsentation.
    Des weiteren, kann man das Wallpaper schon irgendwo herbekommen? So als Einstimmung? :party:

    Bullitt
     
  2. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Schlag mich jetzt nicht, wenn ich das sage, aber dieses Bild erinnert mich irgendwie an M$. Ich weiß zwar auch nicht warum, aber irgendwie hats mich danach erinnert:

    PIC

    Ich find das aber nicht schlecht.

    Wie findet ihr eigentlich das schwarz/weiße Design, dass zum Beispiel hier zu finden ist:

    LINK

    Das find ich überhaupt nicht schön, obwohl schwarz meine Lieblingsfarbe ist.
    Da ist mir der Kontrast zu dem anderen Design einfach zu stark!

    Mal schauen, wie es wirkt, wenn ich es dann auf meinem eigenen Rechner erlebe...
     
  3. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Stimmt, das Tiger-Wallpaper erinnert ein wenig an das Encarta-Logo: [​IMG]
    Wohl aufgrund der sich überlappenden geschwungenen Flächen. Dennoch find ich es "frisch". Ob ich es wirklich besser finde, kann ich erst nach 1-2 Wochen Desktop sagen. Bislang haben sich die Wallpapers mit jeder OS-X-Revision verbessert, das mag aber auch nur daran liegen, dass Apple mit den Trends geht und man selber ja auch nicht ganz frei davon ist.
    Interessant finde ich, dass die Farbintensität der beiden von dir geposteten Screens sehr unterschiedlich ist. Ob das noch verschiedene Wallpaper-Versionen sind oder wurde nur unterschiedlich stark in Photoshop korrigiert?

    ich find das Schwarze nicht schlecht, ein Absenken der "Umgebungshelligkeit" wie bei Exposé fänd ich nicht schlecht, so ist der Kontrast echt recht hart. Da die Funktion aber ja hauptsächlich für Sehbehinderte gedacht ist, hat man vielleicht so einen Kompromiss zwischen optimaler Lesbarkeit und Design getroffen. Generell scheint aber Apple gefallen an der "Klavierlack-Optik gefunden haben, das Uhren-Dashboard Widget kommt ja auch mit sehr ausgeprägten Schwarz daher.

    Naja, hat keiner der Beta-Besitzer das Wallpaper und kann es herausrücken?


    Bullitt
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Mail sieht zu poppig aus, finde ich. :crazy:
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das Design von Tiger ist ein Graus!!!

    Unterschiedlichste Blautöne in einem (!) Fenster, alle neuen Funktionen (Spotlight, RSS) in einem XP-ähnlichen Strahleblau, das einfach billig aussieht und mit dem Restdesign überhaupt nicht kommuniziert, Widgets in Bonbonfarben und ein Schwarzweißmodus, der den letzten Lidschlag erstarren läßt.

    Ich werde mir das erstmal im Original anschauen, aber so wie die Seite von Apple aussieht, sieht mein PB mit Sicherheit nicht aus! Peinlich sowas.
     
  6. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Diese Blautöne stören mich nicht, die find ich ganz schick, stelle es mir aber in der tat störend vor, wenn ich mich mit wichtigeren Dingen wie Bildbearbeitung, insbesondere prepress und alles wo es auf Farben ankommt, beschäftige. Aber dieses Klientel wird ja wahrscheinlich eh das Graphite-Theme, was es ja mit sicherheit wieder geben wird, verwenden.
    Was mich aber verwundert sind die großen flächen im GUI, wie z.B. bei Mail. Das muss aber scheinbar in Mode sein, bei den aktuellen Longhorn-Screenshots gibts auch unbenutzte und in meinen Augen überflüssige Flächen mit irgendeinem Farbverlauf.

    Bullitt
     
  7. Beydüz

    Beydüz New Member

    Ich glaube schon das apple sich so seine gedanken gemacht hat.Deshalb sollte man erst ein urteil fällen wenn man wirklich einige zeit vor tiger verbracht hat.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Richtig. Aber angesichts der Switchergelüste von HolySteve kommt mir diese Annäherung doch sehr verdächtig vor...
     
  9. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...also ich muss ganz ehrlich sagen...
    ich finde das design, zumindest das was geposted wurde, auch zum brechen...
    mein favorit wäre irgendwas in schwarz grau/ metall...
    sieht geil aus...schont augen und akku :D
    -> aber warten wir erstmal ab... kommt zeit...kommen themes... :tongue:
     
  10. Kate

    Kate New Member

    ich werde den Tiger erst dann aus dem Käfig lassen, wenn ich ihn um sein Gruseldesign erleichtert habe. Punkt.
    Tigers GUI ist nun doch zu sehr eine Kopie der MW Homepage.:D

    ShapeShiffter ist mein Freund!:cool:
     
  11. QNX

    QNX New Member

    ich find es schön B U N T ! ! !

    :cool:
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  13. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    kate schatz... du bist ja auch schon wach... :D
     

Diese Seite empfehlen