1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiger-DVD auswerfen - wie ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JuliaB, 10. Mai 2005.

  1. JuliaB

    JuliaB New Member

    War neugierig, legte die DVD ins PB, las das read-me und möchte die DVD nun auswerfen.
    Geht aber nicht, sie sei im Gebrauch, ich solle alle Programme beenden und es erneut versuchen.
    Gemacht, sogar Finder neu gestartet: bleibt drinnen. Neustart mit gedrückter Trackpad-(Maus)taste ohne Erfolg. Apfel-e, Auswurftaste, in den Papierkorbziehen, nichts geht.
    Im Festplatendienstprogramm lässt sie sich nicht "Deaktivieren" und auch nicht auswerfen.
    Auch den Installer vom Tiger starten und beenden bringt nichts, das Ding will drinne bleiben, weil es in Gebrauch sei.


    Hilfe, was tun??

    Julia
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Neustart und dabei Maustaste drücken.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und gedrückt halten
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    An deiner Stelle würde ich noch mal das ReadMe auf der DVD öffnen (war das mit TextEdit, Vorschau oder der Acrobar-Reader geöffnet?) und das benutzte Textprogramm noch mal schliessen. Ich vermute, das ist das was trotz deiner zahlreichen Maßnahmen "irgendwie" noch in Gebrauch ist.

    *räusper*

    Und "beenden" ist NICHT roten Klickbutton drücken :klimper:
     
  5. JuliaB

    JuliaB New Member

    Danke, Du hast mich auf eine Idee gebracht!
    Den Neustart mit trackpad-Taste hatte ich ja erfolglos probiert, jetzt habe ich 'ne "richtige" Maus angeschlossen, und es klappte !!??!!
    Der Tiger wollte wohl nicht im Käfig bleiben sondern auf's PB los...

    Habe nun mal zur Kontrolle 'ne andere DVD rein, die liess sich ganz nomal wieder loswerden...

    Ich verstehe das Alles nicht....

    Julia
     

Diese Seite empfehlen