Tiger: Informationen zusammenfassen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batcomputer, 25. Mai 2005.

  1. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Ich hab gerade feststellen müssen, dass es unter Tiger (10.4.1) nicht mehr möglich ist, mehrere Objekte zu markieren, Apfel+i zu drücken und dann eine gesamelte info zu erhalten (z.B. Dateigröße). Jetzt öffnet Tiger für jedes markierte File ein Info-Fenster.

    Gibt es inzwischen einen anderen Weg oder ist diese (für mich wichtige) Funktion wieder gestorben?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    ähem ...
    drückst du ALT taste gleichzeitig bei apfel+i - VOILA :)



    P.S. markierst du mehr als 10 Objhekte gibts autmatisch eine zusammengefasste Info - auch ohne ALT
     
  3. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Danke :)

    Scheint aber dann keine sehr sinnvolle Änderung zu sein, wenn er bei 10 Objekten eh aufgibt :D
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich glaube ausgangspunkt für diese Änderung waren heftige Diskussion in den Apple Foren - wo viele ihr von OS 9 bekanntes verhalten wiederhaben wollten - nämlich das beim markieren von 2 Dateien diese sich jeweils in einem eigenen fenster öffnen (um evtl informationen zu vergleichen)
    Also hat Apple es den usern folgend wieder so eingerichtet.
    mit ALT als Kombination kann man das unterbinden - und wer mehr als 10 Dateien auswählt bekommt auch alles angezeigt da 10 offene Infofenster wohl eher ein versehen sein können :)
     

Diese Seite empfehlen