Tiger-Installation: DVD friert ein!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von insdir, 15. Mai 2005.

  1. insdir

    insdir New Member

    Ich schaffe es nicht, Tiger zu installieren, bzw. von 10.3.9 zu aktualisieren. Jedes Mal wenn mein PowerBook G4 die DVD nach dem Neustart überprüft, friert es nach kurzer Zeit ein und das System stürzt ab, bzw. fordert einen Neustart mittels Power-Button.

    Ich habe alles versucht, was verlangt wird: Energiesparmodus aus, Bildschirmschoner aus, Peripherie-Geräte aus... keine Chance! Ich habe auch die Zugriffsrechte meiner Festplatte überprüft und repariert und auch die Installations-DVD mit dem gleichen internen Laufwerk überprüft. Es gab keine Fehlermeldung.

    Interessant ist, dass man kurz von dem Einfrieren noch einen Zugriff auf die DVD hören kann... dann ist Feierabend!

    Wer hat mir einen brauchbaren Tipp?
     
  2. kringo

    kringo New Member

    PowerBook als externe Platte an einen anderen Mac mit DVD-Laufwerk anschließen (beim Starten T drücken).
    Dann Tiger über den 2. Mac auf dem PowerBook installieren.
     
  3. insdir

    insdir New Member

    Es hat geklappt und ich reite seit gestern endlich auf dem TIGER!!! Eine einfache aber logische Idee... man muss nur darauf kommen! Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen