Tiger läuft nicht auf PB G4 867Mhz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MobilMac, 13. Juli 2007.

  1. MobilMac

    MobilMac New Member

    Habe das PB seit 2003 und nur in 2006 die HD ausgetauscht, sonst lief es immer Fehlerfrei.

    Nun im Laden ganz regulär eine Tiger-DVD gekauft, die ich zunächst nur über Jaguar "drübersetzte", als upgrade. Sofort nach dem Start läuft der Lüfter auf vollen Touren und bleibt auch so!! Im Laden hieß es später: ja, Tiger ganz neu aufzuspielen wäre schon die bessere Variante. Okay, gesagt, getan. Aber die Lüfterprobleme bleiben unverändert, er läuft und läuft, ohne Ende.

    Kennt jemand dieses Problem? Liegt es an der Konstellation? Bin über jeden Tipp dazu dankbar, denn inzwischen am Ende mit meinem Latein.

    Merci!
     
  2. MobilMac

    MobilMac New Member

    Hm, hat denn niemand eine Idee dazu? Ist das Problem so ungewöhnlich?
    Bin weiter über jeden Hinweis dankbar.
     
  3. weglo75

    weglo75 New Member

    Mein PB G4 stammt aus 2001; 400 MHz – also noch älter. Tiger läuft ohne Mucken.
    Aber nun zu Deiner Frage: Ich würde zuerst eine Datensicherung machen, dann den Rechner komplett ausschalten, d.h. AUCH DEN AKKU ENTFERNEN Nach ca. 15 Minuten diesen mit der Original Tiger CD / DVD starten und das System installieren. So habe ich es getan und s.o.
    Guten Erfolg!
     
  4. weglo75

    weglo75 New Member

    …in Ergänzung der vorherigen Antwort:
    Beim Start der Tiger DVD mit dieser in das Festplattendienstprogramm gehen und die Festplatte neu formartieren (Daten sichern!!!)
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Ist die Tiger-DVD denn überhaupt für Deinen Rechner geeignet?
    Die meisten sind Gerätebezogen.
     
  6. MobilMac

    MobilMac New Member

    Ja, es ist die passende Version, wurde immerhin auch bei Gravis gekauft (was imemr das heißen mag). Die anderen Tipps probiere ich baldmöglichst aus, vielen Dank schon mal.
     
  7. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Möglicherweise hat Dein DVD-Laufwerk Probleme.
     

Diese Seite empfehlen