Tiger lahmt…

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 27. Mai 2005.

1. MacLake

MacLake New Member

ich weiß nicht woran es liegt - seit Tiger isses irgenwie zäher und langsamer, statt leichter und schneller…

Wenn ich Apfel-P drücke, dann geht das bisweilen 30-40 sek. bis der Druckendialog kommt, aus allen Programmen!

Konfig: 2x1,8 GHz G5, 10.4.1, 2,5 GB RAM

Die Drucker sind neu angelegt.

Weiteres Problem: die tastenkürzel bspw. in InDesign gehen mal und mal nicht. InDesign-Neustart hilft dabei. Prefs löschen bringt keinen Erfolg. Rechte reparieren habe ich gemacht (kann aber nicht sagen, ob's was bringt, nicht nachvollziehbar). Hardware schließe ich mal aus. Ich glaube nicht, dass mein RAM unter Panter lief und unter Tiger nicht mehr. Und eine Logitech-Maus kann doch so einen Schaden auch nicht anrichten, oder?

Gruß MacLake

2. Pessi

Pessi New Member

Habe auch meine kleinen Problemchen mit dem Tiger, besonders wenn ich iCal starte,habe viele Kalender angelegt, dauert es ewig bis ich alle Einträge
    sehe und mein G5 heult auf als würde er gerade die Startbahn Frankfurt Main
    verlassen.
    Ich will ein Update für iCal und zwar pronto!

Pessi

3. thor2

thor2 New Member

Moin,

das Problem sollte sich mit dem Zurücksetzen des Drucksystems erledigen.

Danach einfach wieder auf Hinzufügen, Drucker werden neu generiert und gut.

Thor

Anhänge:

4. thor2

thor2 New Member

…Nachtrag:

bei Indesign habe ich die Standart-Tastaturkürzel gegen die von Quark ausgetauscht - no Problems.

Thor

5. MacLake

MacLake New Member

nein das war es nicht - der Ball dreht sich immer noch rd. 25 sek. auf meinem anderen G5 habe ich das Problem nicht. Da sind noch "die alten" Drucker, und ich mach Apfel-P und es macht bling - und der Dialog ist da.

Noch ne Idee?

6. faustino18

faustino18 New Member

Gabs da nicht mal ne Software "Repair Print Center" oder so?

Patrick

Diese Seite empfehlen