Tiger lahmt…

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 27. Mai 2005.

  1. MacLake

    MacLake New Member

    ich weiß nicht woran es liegt - seit Tiger isses irgenwie zäher und langsamer, statt leichter und schneller…

    Wenn ich Apfel-P drücke, dann geht das bisweilen 30-40 sek. bis der Druckendialog kommt, aus allen Programmen!

    Konfig: 2x1,8 GHz G5, 10.4.1, 2,5 GB RAM

    Die Drucker sind neu angelegt.

    Weiteres Problem: die tastenkürzel bspw. in InDesign gehen mal und mal nicht. InDesign-Neustart hilft dabei. Prefs löschen bringt keinen Erfolg. Rechte reparieren habe ich gemacht (kann aber nicht sagen, ob's was bringt, nicht nachvollziehbar). Hardware schließe ich mal aus. Ich glaube nicht, dass mein RAM unter Panter lief und unter Tiger nicht mehr. Und eine Logitech-Maus kann doch so einen Schaden auch nicht anrichten, oder?

    Gruß MacLake
     
  2. Pessi

    Pessi New Member

    Habe auch meine kleinen Problemchen mit dem Tiger, besonders wenn ich iCal starte,habe viele Kalender angelegt, dauert es ewig bis ich alle Einträge
    sehe und mein G5 heult auf als würde er gerade die Startbahn Frankfurt Main
    verlassen.
    Ich will ein Update für iCal und zwar pronto!


    Pessi
     
  3. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    das Problem sollte sich mit dem Zurücksetzen des Drucksystems erledigen.

    Danach einfach wieder auf Hinzufügen, Drucker werden neu generiert und gut.

    Thor
     

    Anhänge:

  4. thor2

    thor2 New Member

    …Nachtrag:

    bei Indesign habe ich die Standart-Tastaturkürzel gegen die von Quark ausgetauscht - no Problems.

    Thor
     
  5. MacLake

    MacLake New Member

    nein das war es nicht - der Ball dreht sich immer noch rd. 25 sek. auf meinem anderen G5 habe ich das Problem nicht. Da sind noch "die alten" Drucker, und ich mach Apfel-P und es macht bling - und der Dialog ist da.

    Noch ne Idee?
     
  6. faustino18

    faustino18 New Member

    Gabs da nicht mal ne Software "Repair Print Center" oder so?

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen