Tiger MacbookPro + Classic - Wie??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sommerregen, 10. Mai 2007.

  1. sommerregen

    sommerregen New Member

    Hallo miteinand!

    Nachdem ich nun schon einiges installiert habe, hätte ich nun gerne "nachträglich" auch noch die Classic unterstützung unter 10.4.9 instalieren. und stoße nun auf ein blödes problem:

    *keine separate installation von classic möglich. die beigelegten system-restore DVD's beinhalten dazu oberflächlich keine software.

    *selbst nach duchforsten der DVD's mit Hilfe von invisible kann ich kein passendes pkg finden.

    *Pacifist kann auch in den Apple-komplett-pkg's nix finden.

    *ein system9-systemordner auf einer separaten partition ist vorhanden. bei start eines os9 programmes erfolgt aber keine reaktion - das heisst: es kommt nur die meldung das dies ein programm ist was 10.4.9 nicht unterstützt...

    Frage: wo kann ich die pkg-datei hrbekommen?
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Geht nicht! OS9 läuft nur auf PPC nicht auf Intel Macs
     
  3. tob

    tob OS Xmas

    Wäre doch mal eine echte Aufgabe: einen OS Emulator (Classic) im OS Emulator (Rosetta) laufen zu lassen ;)
     
  4. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Hallo,
    mit SheepShaver kann man 9.04 laufen lassen.
     

Diese Seite empfehlen