Tiger Mail...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 13. Mai 2005.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Moin Forum,

    warum gibt es bei Mail 2.0 nur drei Fächer ? Nämlich :

    - Eingang,
    - Gesendet,
    - Papierkorb ?

    Wo kann man denn nun wichtige Mails mal kurz abspeichern ? Wo schiebt Ihr die hin ?

    Unter Thunderbird packe ich sie kurzerhand in Entwürfe oder Vorlagen...

    Gruss,

    Lefty
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Über "Postfach" -> "Neues Postfach" kannst du entsprechende Postfächer erstellen.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Dann pack die Mails doch jetzt wieder in Entwürfe (ich hab den Ordner…).

    Vielleicht mal ne Mail schreiben und aus "als Entwurf speichern" klicken, dann kommt der Ordner schon :wink:
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    Vielen Dank Euch beiden ! :)

    Werde so vorgehen.

    Lefty
     
  5. MacLefty

    MacLefty New Member

    Astrein !

    Klasse ! !
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Gibt es in mail 2.0 in der Postfachleiste nicht mehr das "+"-Zeichen für neues Postfach?
     
  7. QNX

    QNX New Member

    Du kannst in Mail 2.0 auch eine geschrieben Mail einfach speichern. Dann erscheint auch das Postfach ENTWÜRFE!!!

    ;-)
     
  8. anjoma

    anjoma Member

    @ MacLefty: Bitte, guck´mal.
     

    Anhänge:

  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo anjoma,

    exakt so hätte ich es auch gerne ! :))
    (Finde immer noch nicht die Smilies. Gibt also nur selbstgebackene...)

    Danke und grüße,

    Lefty
     
  10. slownick

    slownick New Member

    Ich hätte auch mal ne Frage zum neuen MAIL. Wie verwaltet ihr denn eure Mails, lieber in inteligenten Postfächern oder doch liber mit ner Regel in entsprechende Ordner verschieben? Also evtl weiß ja jemand so auf Anhieb welche Lösung welche Vor- und Nachteile bringt.
     
  11. typneun

    typneun New Member

    genau DARÜBER bin ich auch grade am grübeln... vorteil smartfolder: alle mails bleiben in einer liste. nachteil smartfolder: sie bleiben in einer liste - nur blöd, dass dadurch dieses eine postfach sehr schnell sehr groß wird und mail (auf panther) damit schon so seine probleme hatte.

    ich werde es zuhause mal mit smartfolder probieren, in der arbeit hab ich tiger eh noch nicht drauf. melde mich mal bei fortschritten. :)
     
  12. morty

    morty New Member

    ... intelligente postfächer sollte man doch über .mac abgleichen können, wobei dann aber nur die postfächer an sich abgeglichen werden und deren inhalt, ABER nur wenn mails auf allen rechnern vorliegen

    ich hab mir das mit den intelligenten postfächern nen paar tage angesehen und das ganze wieder gelöscht, weil ich dachte, so einfach auf allen rechnern, den gleichen datenbestand zu haben

    intelligente postfächer suchen sich die passenden mails in allen anderen postfächern nach schlagworten, absenden, empfängern ... und allem, was DU möchtest zusammen, ohne das alle mails in einem ordner liegen müssen (kann man selbst alles definieren)
    => du kannst zB normale postfächer für alle personen einzeln machen, aber wenn jetzt mailaustausch zu einem thema zB (betreffzeile) über mehrere leute läuft, dann kann das intelligente postfach alle zusammenhängenden mails in einem postfach halt sammeln (wers braucht)

    Intelligente postfächer sind NUR ein Sammeldienst innerhalb des Programms, ähnlich spotlight, wo man auch suchen speicher kann

    ich hätte mir da noch mehr erwartet, also das die kompletten inhalte der intelligenten postfächer, auf allen abgeglichenen rechnern wirklich gleich gewesen wären ... (ähnlich dem adressbuch!!)
     
  13. macToTheRoots

    macToTheRoots New Member

    Ääähm, wo ist denn eigentlich der PAPIERKORB? Bei mir sind nur drei Fächer dargestellt: Eingang, Gesendet und Importiert.

    Habe bei Einstellungen -> Accounts -> Postfachverhalten bei "Papierkorb" das Häkchen gesetzt, doch der erscheint bei mir nicht.
     
  14. macToTheRoots

    macToTheRoots New Member

    Hab ihn, den Papierkorb. Mail beenden und neu starten -- da ist er ja ...
     

Diese Seite empfehlen