Tiger Mouse...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 5. Mai 2005.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo Forum,

    Ich kann meine Maus nicht installieren ! Das heißt ich ja, Tiger nicht !
    Habe eine DOT-MOUSE von MacAlly. Nagelneue Treiber heruntergeladen. Installiert. Jedoch kann ich nichts einstellen. Entweder die Software sagt : No Connect, oder es kommt der Fehlerhinweis : Der angeschloßene Teilnehmer verbraucht zuviel Strom. Deswegen wurde er abgetrennt oder stillgelegt. Mehrfaches Neustarten, mehrfache Treiber Installation, mehrfaches an und abstecken brachte nichts. auch die einstellungen, belegungen, brachten nichts. die linke Taste ist überhaupt nicht zu belegen. Funktionszuweisungen bringen auch nichts. Habe dann den Tiger zweimal installiert. NICHTS !
    Einzig die Apple Mouse funktioniert. Und die ist uninteressant. Ich brauche ein Scrollrad...
    Hat jemand eine Idee ?

    Lefty
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich weiß, daß z. B. meine Logitech auch ohne Treiber mit zwei Maustasten und Scrollrad geht. Vielleicht ist die einfachste Lösung die naheliegendste. Aber ohne Treibe gehts bei Dir offenbar auch nicht? Macht es einen Unterschied ob du die Maus direkt am Rechner oder an der Tastatur betreibst?
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo maiden,

    Jo. nichts geht. Ohne Treiber gehts auch nicht. Da funktioniert garkeine Taste...

    Mann. Bin echt am Ende !

    Lefty
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    No connect und USB Abschaltung...
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Tiger ist vielleicht zu blöd für manche Mäuse. Bei meiner will die dritte Taste nur sporadisch. Selbst nach der Neuinstallation. Andere Macken hängen mit der Internetverbindung und iCal zusammen. Ich finds zum Kotzen, aber egal. Wird wohl der User Schuld sein, wie immer.

    Wenn Du die Maus direkt am Rechner einsteckst, wie isses dann?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    wo steckt die Maus denn dran ?
    Mal nen anderen USB Port probiert? vielleicht direkt am rechner ? oder an nem Hub mit eigener Stromversorgung ?
     
  7. rootzone

    rootzone New Member

    Joh, wo steckt sie denn? An einer Apple Tastatur? Dann haben wir das Problem. Der Anschluss ist offenbar wirklichnur für Apple Mäuse "zugelassen", alles andere verbraucht angeblich zuviel Strom, auch wenn dem nicht so ist.
     

Diese Seite empfehlen