Tiger Neustart "Blue Screen" ;-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von breakman, 26. Mai 2005.

  1. breakman

    breakman New Member

    Hallo zusammen,

    gerade meinen neuen G5 mit Tiger aufgebaut, von 10.4 auf 10.4.1 aktualisiert (inkl. problemlosem Neustart), danach vielerlei schriften und Software installiert, von denen diejenige vom Canon Scanner 9950F schließlich einen Neustart verlangt und auch bekommen hat. Rechner fährt runter, fährt rauf und bleibt an der Stelle hängen, an der man nur den Schreibtischhintergrund und das Spotlight-Symbol oben rechts sieht, über welchem der Mauszeiger zum Strandball wird.

    Tipps, was da los sein könnte?

    Von CD gebootet und die Zugriffsrechte repariert habe ich schon, keine Änderung des sturen Verhaltens.

    Seltsamerweise ist der Rechner im Netz sichtbar.

    Und ich fahr jetzt erstmal heulend nach Hause (Feiertag in NRW - wirklich schöner Abschluss) :cry:
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Nicht jede Installation benötigt gleich einen Neustart, wenn du mitten in der Installations-Orgie bist. Führe den geforderten Neustart doch erst aus, wenn alles installiert ist.

    Außer, wenn das Installationsprogramm die Möglichkeit des Beendens nicht anbietet, dann geht's auch gewaltsam.
     
  3. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    deaktivier mal die Schriften probehalber. Nicht selten ist eine defekte Schrift oder ein Schriftenkonflikt Schuld!
     
  4. breakman

    breakman New Member

    Habe ich versucht, hat aber nichts gebracht; trotzdem danke für den Tip; werde demnächst ein wenig maßvoller mit dem Schriftenöffnen umgehen ;-)

    Auch ein Punkt, den ich mir merken werde; thanx.

    Ich für meinen Teil gehe gerade komplett zurück auf "LOS" und installiere das System und die Programme neu. Was soll man bei dem Wetter auch sonst machen! :cool:
     

Diese Seite empfehlen