Tiger nur als DVD erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marzipani, 23. April 2005.

  1. Marzipani

    Marzipani New Member

    Ein Bekannter hat sich Tiger vorgenommen zu erwerben. Nun ja er hat ne DVD bestellt. Bekommt man dies auch als 3 oder 4 normale CDs? Da ich nnur nen imac G3 mit normalem laufwerk besitze...

    martin
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Bei Bedarf tauscht Apple die DVD in 3 oder 4 CDs.
     
  3. Marzipani

    Marzipani New Member

    sowas umständliches...
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Mit den Disketten war es damals anders herum, ständig gab es Software noch auf den alten Dingern.

    Der überwiegende Teil der Leute hat nunmal schon ein DVD Laufwerk. Alle Tiger Pakete mit DVD und CD auszustatten ist zu teuer.

    Ich werde einem Freund die Tiger DVD als Image auf seine externe Festplatte spielen, dann kann er vom Image installieren und braucht seine DVD nicht einschicken. Er hat auch nur ein iBook mit CD.
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Und noch eine Lösung (Netzwerk und zwei Macs erforderlich):

    Man kann die DVD auf seinem "Hauptrechner" mounten und dann den ZWeitrechner ohne DVD-Laufwerk mit diesem Laufwerk verbinden. Die Installation sollte dann über dieses extern gemountete Laufwerk ebenso gut funktionieren. Bei iLife hat es an meinem iMac G3 jedenfalls hingehauen.
     
  6. Marzipani

    Marzipani New Member

    ach echt das geht? und wie genau? Sorry ich bin kein fachmann auf dem gebiet
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    1. DVD am Hauptrechner einlegen.
    2. Am Zweitrechner im Finder auf "Mit Server verbinden" gehen.
    3. Dann erscheint ein User-Name und danach die für diesen User verfügbaren Volumes (Macintosh HD, Home und eben auch die eingelegten DVDs, z.B. Mac OS X Install).
    4. Das entsprechende Volume auswählen.
    5. Installation von diesem Medium durch Doppelklick beginnen.
     
  8. marc12353

    marc12353 New Member

    Aber er startet doch bei der Installation den rechner neu, oder? Ist nach dem Neustart des rechners (der mit CD Laufwerk) trotzdem noch eine Verbindung vorhanden? Wenn ja, wäre mir ja sehr neu.
     
  9. macbike

    macbike ooer eister

    Tiger (und alle OS sonst auch) müssen von einem Laufwerk lokal installiert werden. Oder wie soll der Mac VOR der Installation von der DVD starten?
    Ein externes FW DVD Laufwerk tut es auch…
     

Diese Seite empfehlen