Tiger – oder: Never Change A Winning Team

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jupitersson, 15. Juni 2007.

  1. jupitersson

    jupitersson New Member

    Liebe MacIaner-Gemeinde!

    Im Grossen und Ganzen bin doch mit meinem 10.3.9, inkl. aller Updates udglm., doch sehr zufrieden. Das stabilste was ich je auf Mac je erleben durfte. In 3 Jahren vielleicht 6, 7 Komplettabstürze. Hin und wieder ein Wehwechen, aber gut, wer hat das nicht. Wie der Titel schon sagt: "Never Change A Winning Team"

    Ich, mit meinem kleinen G4-1Ghz-eMac, hab auch keine wirklichen Wahnsinnsansprüche, abegesehen von der Farbtreue. Das liesse und lässt auch mein Geldbeutel auch gar nicht zu (zB. auf die auf die neue Intel-Macs umzuswitchen).

    To make a long story short:
    Lohnt sich so ein Upgrade(jetz und||oder überhaupt) von 10.3.9 auf 10.4…? :confused:

    Ich kann mich nicht des Eindrucks nicht erwähren, als wäre der Tiger von seinen Kinderkrankheiten nie wirklich erwachsen geworden. Immer, um's flappsig zu formulieren, ein ungeliebtes Sandwichkind zu sein.

    Mit dem 10.5 werd' ich eh nichts (mehr) anfangen können, wegen Intel und so, und ausserdem bin ich IT-mässig so schwachbrüstig und viel zu blöd (und zu arm), um mir gleich ein ganz neues System anzutun. Hab nicht vor Stammgastproblem-Poster und -Threaderöffner hier (und anderswo) zu werden.

    Ich bin da sicherlich nicht der Einzigste, der so überlegt.

    Würde mich freuen, viele Postings zu lesen. :)
     
  2. python

    python New Member

    Hallo,
    auch ich bin eher Otto-Normal-User. Auf meinem iMac G4 1Ghz läuft 10.3.9., auf dem MB 10.4. Natürlich sind da Unterschiede, aber es ist nicht so, dass ich am iMac ständig denke "Was für ne Antiquität!". Von daher glaube ich nicht, dass sich für dich eine Wechsel lohnen würde. Ich würde das Geld sparen und dann bei Gelegenheit den Rechner wechseln, wenn 10.5.1 oder 10.5.2 mitgeliefert werden. Die Einstiegsmacs (die für "normale" Einsatzgebiete ja wahrlich ausreichen) sind ja mitterlweile einigermaßen erschwinglich.

    Gruß, python
     
  3. morty

    morty New Member

    hi
    wenn dir das system so, wie es jetzt bei dir funktioniert auch von den funktionen und geschindigkeit ausreicht, dann einfach lassen ... und noch viele jahre dran spaß haben

    wenn du unzufrieden bist oder einfach die entwicklung mitmachen möchtest, dann date auf 10.4 up
    schaue dir doch mal die neuigkeiten von 10.4 an und was DU davon haben möchtest, vieles bekommst du auch als free oder shareware bei versiontracker heruntergeladen

    für MICH hat 10.4 viele vorteile gebracht und ich möchte auch nicht mehr zu 10.3 zurück
    probleme habe ich bis auf wenige ausnahmen (auf dem INTEL !!) keine
    systemabstürze kenne ich GARNICHT und all meine sachen laufen völlig zügig und gut (PB G4 1,33 + G5 Dual 2,5)

    ob es sinnvoll ist, JETZT noch 10.4 zu kaufen, wenn in 4 Monaten 10.5 kommt ... mhhh ... deine entscheidung
    10.5 wird auf jeden fall nicht langsamer als 10.4 oder 10.3 sein, eher schneller und hat viele schöne neue funktionen, die einem das leben einfacher machen

    have FUN !!!
     
  4. jupitersson

    jupitersson New Member

    auf PPC? Meinst Du?

    Und wenn: Würd wahrscheinlich meinen eMac bestensfalls wahrscheinlich in die Knie zwingen :crazy:

    Jedenfalls würd ih mir eh eine gebrauchte bei eBay holen. :biggrin:
     
  5. morty

    morty New Member

    wenn du einschlägige foren liest, dann wirst du nachlesen können, das diue 10.5 beta schon so schnell wie 10.4 ist ... und da geht noch etwas

    wenn du 10.4 etwas ausdünnst, also ballast abwirfst, der nie benötigt wird, geht da auch noch einiges mehr

    was du haben solltest, besser dein Mac ... RAM RAM und nochmals RAM :nicken:
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Wo kann man das nachlesen? :klimper:

    Wenn du mit 10.3.9 zufrieden bist und kein 10.4 willst oder brauchst, sehe ich keinen Grund das Update zu machen. So viele neue Features hat 10.4 auch nicht und manche sind eher umstritten (Spotlight).
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ein Grafiker (Name der Redaktion bekannt) und Freund von mir layoutet noch immer mit XPress 4 unter OS 9. Ich könnte mich damit nie und nimmer anfreunden, alleine wie grausig umständlich das alles ist. Aber wer sein »running system« niemals ändert, bekommt es manchmal von anderen unerwartet angehalten.
     
  8. Macfan

    Macfan New Member

Diese Seite empfehlen