Tiger oder Panther auf imac 350 intalllieren ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 29. August 2006.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo, soll ich auf einem iMac 350 Mhz ca. 700 Mb Ramm lieber Tiger oder Panther installieren ?
    Er soll bei einer Bekannten stehen und eher so zum Surfen, Mailen und iTunen genutzt werden.
     
  2. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    ich würde auf jeden Fall Tiger nehmen! (Firmware updaten!!!!)

    Grüße
    Michael
     
  3. mutonia

    mutonia New Member

    Kann es nicht sein dass der iMac mit tiger überfordert ist ?
    was hat Tiger für Vorteile ?
     
  4. mmetz

    mmetz New Member

    Erstmal ist Tiger weit aus optimierter als Panther, warum es aber nun besser läuft müssen andere erklären. (bei mir sind es Erfahrungswerte)

    Der iMac ist lediglich bei geringem Speicher überfordert, 700MB sind aber O.K..

    Grüße
    Michael
     
  5. Mathias

    Mathias New Member

    Ich würde auch Tiger (10.4) empfehlen. Läuft auf G3-Rechnern schneller als Panther (10.3).
     
  6. gclau77

    gclau77 New Member

    Bei meinem 500er iMac G3 läuft der Panther wie Bolle. Und die (wahrscheinlichen) 768 MB RAM von mutonia werkeln bei mir auch. Warum sollte man den fetten Tiger einsetzen, wo es um Internet und iTunes geht, bei einer Taktung von 350 (und wahrscheinlich nicht gerade üppigem Plattenplatz)? OK, Tiger kann um die Sprachvarianten und die Druckertreiber erleichtert werden, aber bei einer Menge MP3-Files wird die normalerweise eingebaute Platte schnell zu voll und bremst dann.
     
  7. mmetz

    mmetz New Member

    Ich kann genauso gut mit einem Golf 3 wie mit einem Golf V in die Stadt einkaufen fahren. Mit den netten Kleinigkeiten eines neuem Golfs macht es einfach nur etwas mehr Spass! :)

    Grüße
    Michael
     
  8. Mathias

    Mathias New Member

    Subjektiv läuft der Tiger auf meinem G3 runder und schneller als der Panther. Zu hohen Festplattenspeicherbedarf kann ich nicht bestätigen. Die 2 sichtbaren "Systemordner" System und Library belegen bei mir zusammen 1.5 GB.
     

Diese Seite empfehlen