Tiger OEM und der Verdruss des Panthers

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manaslu, 3. August 2006.

  1. manaslu

    manaslu New Member

    Hab vor kurzem eine OEM vom Tiger gekauft nun gehts nicht zum installieren.
    Bevor jetzt wer fragt nach meiner Information gabs ein Urteil, das OEMs nicht zwingend auf dem gekauften Rechner verwendet werden müssen - Hauptsache nur einmal auf nen Mac aufgespielt.
    Da gabs ja mal ein HowTo wie man den Tiger überlistet. Nachdem der jeweilige Thread aber vom Urheber gelöscht wurde. So wollt ich nur mal fragen ob noch irgendwer von euch die Anleitung zu Hause hat.

    Mit bestem Dank, euer Manaslu
     
  2. Titanium

    Titanium New Member

    falls ja, bitte auch an mich per PN
     
  3. manaslu

    manaslu New Member

    Hat das HowTo wirklich niemand mehr zu Hause???????

    Lg, euer manaslu
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    >nach meiner Information gabs ein Urteil, das OEMs nicht zwingend auf dem gekauften Rechner verwendet werden müssen

    Stimmt, aber wenn die OEM nicht explizit zur entsprechenden Hardware passt, glaube ich kaum, dass es sich auf anderen als den dafür vorgesehenen Rechnern installieren lässt. Es sei denn, man macht das über den Target-Mode, aber auch dann benötigt man wenigstens einen Rechner, der diese OEM auch booten kann. Ohne Booten keine Installation.

    Sollte widererwarten doch die Installation der OEM auf einen nicht dafür vorgesehenen Rechner klappen, denke ich mal, dass das dann eindeutig gegen die Lizenzvereinbarungen verstösst? Ist dieser Aufwand für die paar eingesparten Euros wirklich wert? Das OS' (Tiger und/oder Panther) gibt´s bei Ebay als Retailversion doch schon recht preiswert.
     

Diese Seite empfehlen