Tiger -> Panther: Was ist mit den Mails?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zalf, 4. Juni 2005.

1. zalf

zalf New Member

Ich möchte von Tiger 10.4 nach Panther 10.3 zurückkehren (verschiedene Gründe...).

Kann ich meine Mails, die ich in der Tiger-Zeit erhalten/gesendet habe, irgendwie in das alte Mailprogramm hineinbekommen?

Oder hat für die Rückkehr noch jemand ein paar gute Tips?

Zalf

2. JuliaB

JuliaB New Member

Vielleicht alle an Dich selbst schicken und (wenn Tiger sie gleich abruft) nicht auf dem Server löschen lassen?
    Und erst wenn sie unter Panther abgerufen wurden auf dem Server löschen.

Vielleicht umständlich, aber was Anderes fällt mir nicht ein, bei der neuen Struktur von Mail.

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Beonders die verschiedenen Gründe sind für Panther User wichtig.....

Gib mal eine paar Tips.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

lege in mail einen neuen ordner an und ziehe deine mails alle dort rein. dann ziehst du diesen ordner auf die festplatte. es entsteht nun eine "***.mbox" datei. diese kannst du dann mit panther-mail wieder importieren.
    so hat es auf jeden fall mit meinen mails von panther auf tiger geklappt.

5. MacDragon

MacDragon New Member

panther auf Tiger ja. Aber was ist mit umgekehrt...? so hatte ic die Frage verstanden. Und MAil hat doch eine neue Struktur. Also alle an Dich selbst schicken ist wohl die beste Lösung....

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ist ".mbox" und ".mbox" nicht das selbe? :rolleyes:

7. JuliaB

JuliaB New Member

danilatore hat recht, es geht so, hab's gerade mit einer Panther-Partition ausprobiert.
    Unter Tiger entsteht ein Ordner "xxx.mbox".
    Wird dieser nach Panther kopiert, ändert sich das icon in den üblichen amerikanischen Briefkasten. Beim Import unter Panther erscheint die Mailbox dann in einem automatisch neu angelegten Ordner "Import".

Diese Seite empfehlen