Tiger: PDF-Settings fehlen im Druckmenü

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kreftilein, 19. Oktober 2005.

  1. kreftilein

    kreftilein New Member

    Hallo und guten Tag,
    mein Problem ist:
    Nach dem Umstieg von G4/OS10.3.9 mit Acrobat Proff. 6 auf G5/OS10.4.2 mit Acrobat Proff. 7 fehlt mir im Druckmenü die PDF-Setting Auswahl und ich finde weder beim Distiller noch in den Systemeinstellungen beim Drucker eine Möglichkeit, daran etwas zu ändern. Oder habe ich etwas übersehen? Ich kann natürlich EPSe schreiben und die über den Distiller schicken, aber das ist viel zu umständlich. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    sollte alles da sein

    Gruss Thor
     

    Anhänge:

  3. kreftilein

    kreftilein New Member

    Das ist ja das merkwürdige, die Option "PDF-Optionen" taucht im Druckmenü nicht auf! Und ich möchte jetzt wissen, ob das ein Installationsfehler ist, oder ob man diese Option irgendwo einschalten muss!
     
  4. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    das problem hab ich auch gerade. waren immer da, plötzlich aber nicht mehr. könnte miit dem druckertreiber zu tun haben...zufälliig nen xerox-treiber installiert?
    versuche mal nen save-boot (mit shift), anschließend wieder normal starten, vielleicht klappts ;o)
     
  5. dorisl1605

    dorisl1605 New Member

    wahrscheinlich zu spät, aber ich habe dasselbe problem und schaffe es auch nicht es endgültig zu lösen. ein workaround ist immer wieder die "com.adobe.print.AdobePDF7" aus preferences zu löschen.

    wenn jemand eine andere und endgültige lösung hätte würde ich mich sehr freuen. danke
     

Diese Seite empfehlen