Tiger, Photoshop 7 und CS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 8. Mai 2005.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Es bleibt ein Problem das ich vorher schon mal angesprochen hatte und gelöst glaubte: Photoshop öffnet manchmal Dateien nicht oder erstellt keine neuen, wegen angeblichem Programmfehler.

    Außerdem läßt sich im Infofenster (apfel i) nicht mehr auswählen, daß Dateien mit PS 7 geöffnet werden sollen. Es ist PS CS voreingestellt. Stelle ich um auf Freehand oder andere und klicke "alle ändern", wird das angenommen. Lediglich wenn ich auf PS 7 einstelle und "alle ändern" klicke, stellt sichs wieder zurück auf PS CS.

    Photoshop ist neu installiert worden, hat aber nix geändert. Vielleicht kann das mal jemand, der beide Versionen installiert hat, prüfen.
     
  2. fahl

    fahl New Member

    ja, schade, das problem habe ich auch. auf drei rechnern kann ich seit tiger mit photoshop überhaupt nichts mehr machen - ich kann ps 7 zwar öffnen, aber wenn ich eine datei öffnen oder neu anlegen will schmiert mir das programm immer ab. that sucks! imac g4 1ghz, g4 1 ghz, g5 2x2. ordentlich ram ist in allen drin.
    cs habe ich leider nicht deshalb kann ich dazu nichts sagen.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    na supi, noch so en Fall.
    Bei mir hat es Dateien geöffnet oder angelegt nach Lust und Laune. Mal gings, mal nicht. Mir kam PS auch etwas zäh vor. Jetzt, nachdem ich den Tiger noch mal installiert habe, hat PS noch keine Zicken mehr gezeigt und scheint deutlich flotter zu sein.
     

Diese Seite empfehlen